Verarsche bei Arcor mit Fastpath?

Cr0w

Ensign
Moin,

Ich habe gerade u.g. Mail an das Computerbase-Team geschickt und wollte hiermit nochmal die Community beteiligen. Bin echt sauer:

Hallo Computerbase-Team,

Ich bin seit dem 01.11.2004 Kunde bei Arcor und bezahle brav für Arcor DSL 2000 mit Varioflatrate. Auf der Arcor Homepage (z.B. FAQs) wird damit geworben, dass Fastpath bei allen Produkten inklusive sei. Dies ist meiner Meinung auch so in der User-Szene bekannt.

Ich habe nun mit meinem Arcor DSL einen zu schlechten Ping und habe heute die technische Kundenbetreuung von Arcor angerufen. Dort sagte man mir, das gar kein Fastpath aktiv sei. Angeblich liege dies daran, dass für mich eine Telekom Leitung angemietet wurde und die für Arcor noch kein FP zur Verfügung gestellt haben. Hallo?

Also das sieht für mich ganz derbe nach Verarsche aus. Kunden mit "Fastpath inklusive" werben und dann ist das gar nich verfügbar? Abgesehen von der Vorwerfbarkeit einer solchen Werbung wird der von mir abgeschlossene Vertrag nicht erfüllt, denn ich habe für das entsprechende Entgeld DSL mit Fastpath (laut Arcor HP) bestellt und bezahlt und bekomme diese Leistung nicht. Angeblich versuche man, dies bis Anfang 2005 einzurichten und ob es dann inklusive ist, steht auch noch in den Sternen.

Wenn sie Informationen darüber haben wäre ich Ihnen dankbar, möglicherweise ist Ihnen dieses Tehma ja aich eigene Ermittlungen im Sinne der Community wert.

Danke im voraus,

Jens XXX

naja die "ausrede" des kundenservice wird wohl stimmen, denn ich gehe mal davon aus, dass du nicht deinen ganzen telefonanschluss auf arcor umgestellt hast, sondern lediglich dsl. du bist also nicht im arcor-eigenen-netz, sondern noch im telekomnetz.

ist natürlich fraglich, wie arcor einem fastpath versprechen kann, wenn sie selber noch nicht wissen, ob, wann und wie die telekom dann fastpath freischalten kann.

Kurz und schmerzlos, ein Blick in die AGB, bzw. das Kleingedruckte erübrigt die Sache.
Arcor ist wenn es leitungstechnisch nicht möglich ist zu gar nichts verpflichtet, auch nicht zur vollen Bandbreite, wobei dies nochmal extra bei der Anmeldung angegeben werden kann.

Arcor selbst hat mit der Freischaltung von FP wenig am Hut, wenn die Telekom FP für diese Leitung nicht anbietet, Pech gehabt.
Die stressen dann höchstens die Telekom, das wars aber auch schon.

fastpath ist eine sache die von deinem dslanschluss anbieter bereitgestellt wird und da du anscheinend keinen "echten" arcor anschluss besitzt ist es vollkommen normal, dass du fastpath von der telekom einrichten lassen musst.

die Schuldigen darfste wohl in der Tat bei der Telekom suchen.

Was das für nen Kampf war bis die uns das überhaupt zur Verfügung gestellt haben :D

jaja, das "Sicherheitsprotokoll" ...

Da frag ich mich auch, wie kann ich feststellen ob bei mir Fastpath aktiv ist, zahl das schon seit Juli, merk aber fast gar nix davon.

@ ralf
pinge doch mal z.B. heise.de an. Mit Fastpath sollte dein Ping so zwischen 10 und 25 liegen, je nachdem wir du da hingeroutet wirst.
Ohne FP sind es i.d.R. so um doe 60-80 ms.

Wie siehts mit den Werten von heise.de aus?

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 115ms, Mittelwert = 54ms

also verarsche ist das mit sicherheit nicht.

wenn du nur preselect hättest, ist es klar das du fastpath bei der telekom aktivieren kannst. hier steht auch nichts bei der bestellung von fastpath.

aber du hast ja die varioflat und somit einen kompletten anschluss bei arcor.
leider ist es so das arcor die "letzte meile" (also das kabel zwischen dir und der vermittlungsstation) auch nur anmietet von der telekom.
wenn da dann also kein fastpath verfügbar ist, dann gehts eben nicht, steht auch in den agb.
bei der telekom hättest du es auch nicht bekommen.

zudem würde ich dir raten die tarife zu wechseln und zwar heute noch, geht problemlos übers kundenmenu.
erstens wesentlich billiger und du hast ne flat. dsl3000 dürfte auch noch billiger sein als dein jetztiger tarif (50€ mit isdn und flat pro monat).

Ist noch jdm. mit auf Deiner Leitung, oder biste grad am saugen? Eigentlich sollten solche Pingschwanken nicht auftreten. Evtl. später nochmal anpingen.
Wenn die Pings immer so schwanken mal beim Provider anrufen und das denen verklickern.

thorger schrieb:
Ist noch jdm. mit auf Deiner Leitung, oder biste grad am saugen?

Was? Wie? Hat mich da jemand angezapft? Hört sich ja so an. TV Karte läuft grade, kanns da schon am PCI-Bus eng werden?

Meinte damit ob sich evtl. jdm. mit Dir die Leitung teilt (z.B. Bruder oder so, oder haste wireless und Dich zapft echt einer an ^^).
An der TV Karte kann es net liegen. Kannst ja mal mit neotrace gucken, ab wo dein Ping schlechter wird. Evtl. ja auch nur irgendwo ne kleine Störung.

Hab jetzt mal neu gestartet, sieht jetzt gleich viel besser aus:

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 23ms

Fastpath bei der Telekom einrichten zu lassen kostet 25€ einmalig und dann 99 Cent pro Monat , da du ja anscheinend wirklich keinen 'echten' Arcor Anschluss hast musste wohl in diesen winzigen sauren Apfel beissen...jedenfalls kein Grund hier so einen Aufstand zu machen :D

k4li schrieb:
Fastpath bei der Telekom einrichten zu lassen kostet 25€ einmalig und dann 99 Cent pro Monat , da du ja anscheinend wirklich keinen 'echten' Arcor Anschluss hast musste wohl in diesen winzigen sauren Apfel beissen...jedenfalls kein Grund hier so einen Aufstand zu machen :D
er hat einen echten arcor anschluss, die varioflat gibt es nicht bei preselect.

wie gesagt, 25 eus sind nicht viel und 1€ pro monat sollte wohl auch noch zu finanzieren sein :D finde es aber trotzdem ne Frechheit dass die Gebühren für FP nehmen obwohl das ja eigentlich nur bedeutet dass ein Dienst abgeschaltet wird

Zurück
Oben