Arcor: fastpath mit DSL- 768 möglich ?

Q

Quad6700

Gast
Hi Leute!
Hab eine Frage bin seit 2 Monaten einen Vertrag mit Arcor ohne Probleme!
Ist das Möglich Faspath zu Bestellen ja oder nein wegen der geringen dsl geschwindigkeit !

Bitte um Hilfe !

Theoretisch geht das klar, denn FastPath hat ja nichts mit der maximalen Leitungskapazität zun, da der niedrigere Ping ausschließlich dadurch erreicht wird, dass ein Datenkorrekturverfahren namens "Interleaving" ausgelassen wird, dass aufgrund von Verschachtelung die Latenzzeit stark anwachsen lässt.

Möglich ist aber auch, dass die FP-Option bei dir aus dem Grund nicht möglich ist, dass das S/N sonst nicht mehr passen würde ^^ Das war bei Freunden von mir schon der Fall ^^ ;)

MfG Br0t

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweisse sind die Leitungen von Arcor immer mit Fastpath, quasi insklusive.
Ping doch einfach mal arcor.de an.
sollte eigentlich dann so aussehen:

Anhänge

• pingarcor.jpg
    pingarcor.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 218
@Yaku79,

und wie geht das was du grade gemacht hast ?
Eingabeaufforderung das weiß ich wo das ist, aber der Rest kann des mir einer erklären ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
fals ich mich nicht irre hat arcor fp erst ab dsl 1000 angewendet,weil ein freund deswegen zu arcor gewechselt ist...aber so ganz sicher bin ich nicht.

Br0t schrieb:
[...]da der niedrigere Ping ausschließlich dadurch erreicht wird, dass ein Datenkorrekturverfahren namens "Interleaving" ausgelassen wird [...].

Hat man dadurch dann keine Nachteile? Für mich hört sich das an wie "Der Ping ist dann zwar schneller, dafür bekommt man dann ab und zu fehlerhafte Pakete" :)
Und selbst wenn man dadurch keine Nachteile hätte, wieso wird es dann überhaupt gemacht? Könnte man sich als Provider dann nicht einfach das Interleaving und somit Aufwand sparen, während sich alle Kunden über bessere Pings freuen?
Oder wird das Interleaving beim Fastpath durch eine andere, effektivere=aufwändigere Methode ersetzt und kostet deshalb FP ein wenig mehr pro Monat? :)

mfg
der Doktor

Zurück
Oben