Verbesserung der Signalstärke bei Digitalem Kabel

awo

Lt. Commander
Hi

ich habe digitales kabel zuhause und merke des öfteren das das Signal doch nicht so prikelnt ist! Da zwischendurch immer so Artefakte kommen für eine kurze zeit! Bei meinen Eltern im Erdgeschoss ist das nicht der Fall. ich wohne aber im Dachgeschoss und vermute das, das Signal bis hier obenhin nicht mehr so gut ist! Jetzt wollte ich einen Signalverstärker kaufen! Nur stellt sich mir die frage ob ich ihn direkt an meine TV Buchse im Zimmer oder an den Verteiler im Keller anschließen soll! Ne Empfehlung für Verstärker wäre auch klasse.

mfg

awo

@awo, hoffe das dein Kabel eine hohe Abschirmung hat wie F!o schon sagt:
Auch kann ein schlechts Kabel für Qualitätsverlust verantwortlich sein.
Wenn du sicher gehen willst tausch das Kabel gegen eins mit 120dB Abschirmung, normale haben so um die 85dB.
Gruss Harry

kabel austauschen wird net gehen da würde mir meine mutter sonstwas aufreisen! wenn ich mich richtig entsinne ist daneben direkt eine Stromleitung (bin im Moment arbeiten)! ich habe gestern Abend nochmal drauf geachtet, und musste feststellen das es nur bei einigen Sendern ist! Deshalb gehe ich davon aus das, dass Signal schon net schlecht ist aber einfach noch nen Tick besser sein könnte!

mfg

awo

@awo,
wie habt ihr denn bei euch die Kabel verlegt oder verlegt bekommen,
normal werden die doch nur durchgezogen meine Leer-Rohre.

Gruss Harry

Edit:TV-Dose prüfen
1. Vielleicht ist die TV-Dose defekt, oder falsche Dose weil es gibt 2 Arten,
durch-gangs sowie Enddosen und ältere Dosen mit hoher Dämpfung die nicht für Digital was taugen!

2. Der Verstärker braucht ein gutes Eingangssignal da er nur verstärkt aber nicht aufwertet,
deshalb den Signalverstärker an den Verteiler im Keller anschließen.

Zuletzt bearbeitet: (TV-Dose prüfen)
Zurück
Oben