Verbesserungsvorschläge für kleines Forum

• Ersteller Ersteller bob_master
  • Erstellt am Erstellt am
B

bob_master

Gast
Hallo,
ich habe ein kleines Forum gegründet und wollte einfach mal fragen, was ich besser machen kann.
Leider könnt ihr, als nicht angemeldete Nutzer, nicht alles sehen, da z.B. eine Chatbox nur für Mitglieder nutzbar ist.
Ich frage nur nach eurer Meinung, möchte allerdings nicht hören "dat is zu klein" oder so....
MfG bob_master

//EDIT:
Wenn ich zu einem Hoster (Netcup?) gehe, dann brauche ich (außerdem Server) eigentlich doch nur noch eine Domain und eine Forensoftware (phBB oder WBB lite?), oder noch etwas?
Was läuft über eine grafische Benutzeroberfläche, wofür brauche ich Programm-/Programmier-Kenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsforschläge für kleines Forum

Das dunkle Blau, in dem die Mitgliedernamen in der Spalte "Neuste Beiträge" angezeigt werden, lässt sich auf schwarzem Hintergrund schlecht lesen. Evt. das Blau verwenden, das du auch im Header verwendest?

Das Headerbild verwendet ein anderes Schwarz als Hintergrund als der umliegende Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Eindeutig zu dunkel.
So etwas klicke ich sofort weg. Ist viel zu "schwer" zu lesen ;) ;)

Vielleicht auch zu viele Kategorien... es gibt ja gerade mal 13 Mitglieder und die Anzahl der Subforen könnte meiner Meinung nach etwas kleiner und wenn das Forum dann mal wachsen sollte dementsprechend detaillierter gestaltet werden.
Zum "Markt" für solche Foren lässt sich meiner Meinung nach nur sagen, dass es davon schon genug gibt und du es so sehr schwer haben wirst Erfolg zu haben. Wobei natürlich immer die Frage ist wo der Erfolg anfängt ;)
Und die Überschrift "ComputerForum" sagt zwar was über den Inhalt aus, aber sonst auch Recht wenig...

Negativ:
- Werbung
- all-up.com
- dunkelblaue Links auf schwarzen Hintergrund -> grauenhaft
- Design allgemein was zu dunkel, Grafiken wirken "billig"

Kurz gesagt: Lass es. Ein Forum braucht ein Thema. Computerforen ohne Spezialisierung gibt es wie Sand am Meer.
Warum sollte ich euer Forum einem professionellen wie Computerbase oder Forumdeluxx vorziehen?

Wenn du Admin spielen willst, suche dir für den Anfang einen Clan, dort hast du bereits eine Community als Grundlage.

Du hast echt ein Talent dafür aus der Vielzahl der phpBB Themes die schlechtesten herauszusuchen ;)

Vorallem bist du auf die Kritik an der farblichen Gestaltung sehr gut eingegangen...

Hmm, ich finde sie nicht schlecht und sehr dunkel sind sie auch nicht ;)

edit:
Werde doch noch mal suchen....

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sind 90% des Bildschirms schwarz...

Habe den Style mal geändert.
Wie gefällt er euch?

Die News von Computerbase kopieren ist sicherlich kein Weg zum Erfolg :D

Aber du fragst ja zum Design. Meinen Geschmack trifft es nicht, vor allem die beiden Blautöne, insbesondere das Dunkelblau, harmonieren nicht sonderlich gut mit dem Hintergrund.
Aber zum Glück muss es mir ja nicht gefallen ;)

mMn besser als vorher - aber ernsthaft: Glaubst du, das du auch nur ne Stunde lang da was lesen könntest? Es hat schon seinen Grund das (fast?) alle größeren Foren Schwarz auf weiß/grau schreiben.. hellblau auf dunkelgrau ist da nicht grade eine Augenfreundliche Kombination. Vorallem nicht bei großen Bildschirmen, wenn die Posts endlos breit sind.. x_X

Joah, ich stelle es mir möglich vor.
Was sagen denn die anderen dazu?
Schrift auf weiß ändern oder nicht?

Zurück
Oben