Verbesserungsvorschlag für das CB-Seitenlayout

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Wäre es eventuell möglich in die Leiste oben auf CB neben Chat, Links und Team auch einen Quicklink für forumbase vorzusehen. Ich bin leidenschaftlicher CB-Leser und auch ab und an im Forum unterwegs und da mag ich das wirre rumgeklicke möglichst verweiden. Wäre ganz schön

CU Endurance

Auf selber höhe, der von dir angesprochenen Leiste ist auf der ganz rechten Seite, auf
komplett CB, der Forumbase Link verpflanzt. Das ist doch schon der gewünschte Link. :rolleyes:
Oder?

lol - ich klicke meistens gar nicht auf computerbase.de herum, sondern starte direkt mit forumbase.de - unter den neuen Beiträgen finde ich dann teilweise interessante News, die mich dann per Kkick auf Computerbase führen :-)

Grüße
Dangermany

Ich habe jetzt mal geschaut, aber ich finde das von Dir angegebene nicht, Dunkelangst. Bin ich blind?

Als Anhang ein Ausschnitt aus meinem Browser-Fenster. CB-Darstellung in voller Breite.

CU Endurance

Anhänge

• CB-Leiste.JPG
    CB-Leiste.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 484
Er meint ganz rechts dort steht auf rotem untergrund >>ForumBase! Und über diesen link kommst du von CB auf FB! ;)

sry sehe gerade erst das bild und das das bei dir nicht ist!

So siehts bei mir aus:

Anhänge

• FB.JPG
    FB.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Als Beispiel hier mal das Bild wie es eigentlich aussehen sollte. ;)

Warum das bei Dir nicht richtig angezeigt wird kann ich nicht sagen... Könnte das am Mozilla Firefox liegen?

Anhänge

• hier.JPG
    hier.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl recht Punica. Mit dem IE seh ich's auch. Hab jetzt auch mal den Cache gelöscht aber bringt auch nix. Aber gut, wenn das schon da ist, ist's ja gut :D.

CU Endurance

Nur die KPF, nix anderes. Aber dann geh ich halt ab jetzt mit dem IE auf CB surfen, macht nix.

CU Endurance

Ich habe mir so überlegt das es ziemlich gut wäre wenn ein User einen anderen User in seinem Post erwähnt (nicht Zitat), das der Nick von diesem User dann sonderlich hervorgehoben werden sollte. Kann man sowas automatisieren?

Bsp.:
User 1 schreibt: Ja da kann ich User xy nur zustimmen...

Versteh ihr wie ich meine, ist doch ganz gut für die übersicht und man sieht ob der nachredner auf die anderen eingeht oder nicht.
Weiß leider nicht ob das zu realisieren ist, wenn nicht vergesst es, ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

Keine schlechte Idee, aber IMO zu viel Aufwand gemessen am Nutzen. Wenn die Entwickler der Foren-Software das einbauen sollten, können wir es aktivieren, aber wir werden es nicht selbst hinzufügen, da wichtigere Dinge auf der TODO stehen und wir nichtmal die alle umsetzen können.

Endurance schrieb:
Nur die KPF, nix anderes. Aber dann geh ich halt ab jetzt mit dem IE auf CB surfen, macht nix.
Da bin ich aber dagegen, den Internet Explorer sollte man nicht mehr benutzen (müssen). :)

Welche Version von Mozilla Firefox verwendest du genau? Kopiere bitte mal den Versionsstring aus "Help" -> "About Mozilla Firefox"!

Alles klar, danke. War nur sone Idee, freut mich mich das ihr sie zur Kenntnis genommen habt.

Zurück
Oben