[Verbesserungsvorschlag] Verschieben von Threads

::1

Banned
aloa

ich hab heute ein thread erstellt... dieser war leider im falschen forum erstellt, er wurde verschoben! ok, das ist auch richtig so, nur leider musste ich dann bestimmt 2-3 minuten suchen um meinen eigenen thread wiederzufinden!

und nun zu meinem verbesserungsvorschlag:

ich bin in einem anderen großen forum (~ Registrierte Mitglieder: 97774; Total Threads: 30268 | Total Posts: 2292047) registriert und dort gibts nen script was einem user, wenn sein eigener thread verschoben/gelöscht wird, eine automatische PM von dem mod zuschickt, der das thema verschoben/gelöscht hat... steht halt drin das der thread verschoben/gelöscht wurde weil er im falschen forum war etc... natürlich ist auch gleich ein link zu dem thread mit drin!

sowas würde hier imho einiges bringen! oder irre ich da?

AW: [verbesserungsvorschlag] verschieben von threads

Ein Klick auf "Nützliche Links" -> "Meine Beiträge" reicht doch eigentlich, oder...? :confused_alt:

Das sollte wirklich mehr als reichen, wenn man die Suchfunktion seine eigenen Beiträge
suchen lässt (wozu gibts denn sonst bereits die entsprechenden Links im eigenen Profil?).
Die Erweiterung, die du ansprichst, ist aber wirklich ein optionaler Hack für unser Forum.
Ob uns diese und/oder einige andere Erweiterungen nützlich sein können, haben wir im
Gespräch.

Alternativ kannst Du den von Dir eröffneten Thread auch einfach in die Favoritenleiste setzen. Selbst wenn das Thema nun von einem Mod verschoben werden sollte, führt dich der in den Favoriten hinterlegte Link wieder zu deinem Post bzw. deiner Frage.

Die Suche nach dem eigenen Thread ist ne angemessene Strafe dafür, dass man es nicht gecheckt hat ins richtige Subforum zu posten.

Der Schusseligkeit/Ignoranz einiger User noch extra entgegen zu kommen, halte ich persönlich für sehr daneben. :rolleyes:

mfg Simon

Speziell bei Newbies kann es auch so gehandhabt werden das ein Verweis im Forum verbleibt oder auch kurz eine PN erhält (mache ich öfters).
Bei Leute die länger hier sind machen wir es nicht mehr.

Viele Grüße

Fiona

Ich wars! ;)

Bei Neulingen verfasse ich entweder eine PM oder hinterlasse einen Verweis im Ursprungsforum, aber bei Jemandem der bereits über 3,5 Jahre hier registriert ist und mehrere Hundert Beiträge vorweisen kann, erwarte ich doch, dass er sich hier ein wenig auskennt. Wenn man schon nicht das richtige Forum findet (was ich niemandem vorwerfen möchte) sollte man doch wenigstens in der Lage sein, ohne größere Schwierigkeiten seine eigenen Beiträge wiederzufinden. Zumal es dazu mehrere Möglichkeiten gibt.

es geht mir nicht um die 2-3 minuten suche... sondern eher das "unwissende" wissen was passiert ist ;)

nicht das die in das sub-forum gucken, feststellen das ihr thread nicht mehr da ist und dann sofort nen neuen aufmachen!

@PuppetMaster
das wusste ich noch nicht, danke :)

Das angesprochene Feature aus Post #1 ist übrigens intern schonmal als Vorschlag aufgetaucht, ich wäre jedenfalls absolut dafür!

Zurück
Oben