Verbindung bricht ab/Nur bestimmte Progs

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
245
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Verbindung.
Habe einen Laptop/WinXP mit WLAn - Telekom Speedport als Router.

Die letzte Zeit bricht immer die Verbindung ab.

Und zwar nicht komplett, d.h. Verbindung steht noch,
aber FIREFOX, GoogleChrom und einige andere Programme wie FTP können nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Ein anderer exotischerer Browser(Maxthon) bekommt noch Verbindung, genau so wie der Firefox über TOR.

Also, ich denke es liegt am Router, dass der irgendwelche Ports nicht mehr zulässt, das passiert jetzt regelmässig anch ein paar Stunden online.



Kann mir jemand mit Freuden helfen? :D

DANKE!
 
Ich hatte das auch vor gut einem Monat, hat sich rausgestellt das die Telekom hier ausgebaut hat.

Bei mir waren auch Internet betroffen, aber Skype und Steam waren immernoch Online. Kann sein das bei dir dasselbe passiert, wie häufig passiert es denn ?

Bei mir war es variabel, mal nachts ein paar ausfälle und manchmal am tag, pauschal sage ich mal das es 4 oder 5 tage waren an denen dies vorkam.
Zur Not mal bei der Telekom anrufen und nachfragen.
 
Verstehe ich das richtig, dass Du über Thor in das Internet gehst ?

Versuche einmal ohne Thor ins Internet zu gehen.
Nicht immer sind die passenden Server dafür permanent verfügbar in optimaler Geschwindigkeit.

Wie sieht die Situation dann aus ?
 
Trage mal Feste IP ein also als Gateway und DNS dein Router

Sieht dann etwa in Etwa so aus

Ip 192.168.x.x.
255.255.255.0
Gatewaye 192.168.x.x. vom Router
DNS 192.168.x.x vom Router
Alternative DNS 8.8.8.4

Dann müsste es gehen das Problem hatte ich auch
 
angelofberlin schrieb:
Alternative DNS 8.8.8.4

Vielleicht solltest du noch darauf Hinweisen, dass der alternative DNS-Server, der DNS-Server von Google ist. Damit würde jeder Internettraffic über Google gehen. Damit ermöglicht man Google eine noch genauere Analyse des Surfverhaltens. Diese Information sollte man niemandem vorenthalten, insbesondere wenn schon im Eingangspost erkennbar ist, dass dem Threadersteller seine Privatsphäre sehr wichtig ist. (Immerhin benutzt er Thor, was wohl die Prioritäten eindeutig auf anonymes surfen legt)
 
internet über tor? naja, ist deine zeit, die du für paranoia sinnfrei verbratest.


passiert das etwa, während du ein torrent-tool oder downloader im betrieb hast (würde auf ein "overflow" der zu vielen gleichzeitigen "streams" hindeuten)?
oder blockiert nur die dns-abfrage?
1. untersuche dein pc komplett und intensiv auf viren/trojanerbefall, am besten im abgesicherten modus.
2. überprüfe das log des speedports /systemmeldung/verbindung/wlan/usw...
 
Hallo!

Also, das Prob hab ich so seit 3 Wochen.
Über TOR gehe ich nicht ins Internet, bzw. nur wenn ich Schlimmes vorhabe :) Aber MIT TOR geht es halt, ich komme dann rein.

@angelofberlin: Danke für den Tipp, das ist Neu für mich, probier ich mal.


@Cotom:
Ich nutze GoogleChrome erst seit ein paar Tagen, ausschliesslich um den Besuchertausch von ebesucher.de laufen zu lassen, mit anderen habe ich Probs weil ich Scripte abgeschaltet habe, das mag eBesucher nicht....

Und wie gesagt, ich benutze TOR (Schreibt man Thor?) nur selten, aber mit dem TOR/Firefox Bundle bekomme ich eine Verbindung, genau so wie mit dem Maxtor Browser(Ist ein ganz normaler Browsern, kein anonymer oder so)

Hm, Overflow?
Keine Ahnung, ich lasse oft zig Besuchertauschsysteme laufen, aber das mache ich schon lange ohne Probs,

wenn ich den Stromstecker vom Router trenne und wieder einstecke(Das Ding hat keinen Schalter) dann funktioniert nach der Verbindungsaufnahme wieder alles, also eher kein Schadtool?!

grüssle
 
Hallo!

Habe mich jetzt noch mal damit beschäftigt, also wenn der PC läuft, dann geht alles für ein paar Stunden gut, und irgendwann fängt es an zu hakeln.
Z.B. youtube-Video bricht ab, youtube selber kann man aber noch aufrufen, bzw neu laden, andere Internetseiten kann man immer weniger aufrufen, bis gar nichrts mehr geht.
Einmal aber habe ich festgestellt, HOOD.de kann man noch erreichen, alle anderen Seiten nicht mehr, sehr merkwürdig.

Habe jetzt einen zweiten Lappi parallel über den Speedport Router betrieben, mit diesem bricht die Verbindung zeitgleich ab.

Schätze also, es kann kein Virus sein, es muss am Router liegen.
 
SSD1TB schrieb:
Also, ich denke es liegt am Router, dass der irgendwelche Ports nicht mehr zulässt
Öhm, nein. Http ist immer Port 80, es sei denn, es wird manuell in der Adresse ein anderer Port angegeben. Wenn ein Browser funktioniert, ein anderer nicht, kann es schon einmal nicht daran liegen. Ich würde eher darüber nachdenken, ob die Nutzung des schnarchlangsamen und unzuverlässigen TOR wirklich nötig ist.
Ich habe vor einem guten Monat auch mal wieder getestet, wie es aktuell um TOR steht, die Effekte waren die gleichen und teilweise schlimmer, als bei Dir. Das Ganze über LAN.
Cotom schrieb:
Vielleicht solltest du noch darauf Hinweisen, dass der alternative DNS-Server, der DNS-Server von Google ist. Damit würde jeder Internettraffic über Google gehen.
Öhm, nein. DNS Anfragen laufen über diesen Server, aber nicht der Traffic. Du hast die Funktion eines Netzwerkes noch nicht verstanden.
 
Das mit TOR habt ihr irgendwie ned verstanden, ich surfe mit NORMALEM FF,
Nur mit TOR, DA gibt es KEINE Probs!!
Ich ich nutze TOR auch kaum

Nur mit den normalen Browsern, da hakt es
 
frankpr schrieb:
Öhm, nein. DNS Anfragen laufen über diesen Server, aber nicht der Traffic. Du hast die Funktion eines Netzwerkes noch nicht verstanden.

Jede Internetseite die ich ansurfe wird an den DNS geschickt um sie aufzulösen. Es dei denn, ich wüßte die IP-Adresse, die hinter dem Seitennamen, z.B. "www.computerbase.de" steht. Somit kann google sehr genau nachvollziehen, auf welchen Seiten ich mich rumgetrieben habe, vorausgesetzt sie speichern die Anfragen, die ich an den DNS schicke.
Das der Traffic darüber läuft habe ich falsch geschrieben bzw. mich falsch ausgedrückt, dass stimmt. Der Traffic läuft nicht über Google, dennoch wird jeder Seitenaufruf an google geschickt und eine genaue Analyse des Surfverhaltens ermöglicht.

Das Ganze hilft dem Threadersteller nur leider nicht weiter. Leider habe ich keine Lösungsvorschläge für das Problem von SSD1TB.
 
Hallo!

Jetzt scheint das Prob behoben zu sein.
Ich habe irgend so ein TuneUP Utility oder wie das hiess deinstalliert, und seit dem funktioniert die Verbindung wieder !
 
Zurück
Oben