Verbindung extrem langsam wenn Übertragungsrate bei 24,0 Mbit/s

Aviller

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Vorab...kenne mich mit WLAN und dem Zeug leider nicht so aus. Habe einen Speedport W701V. Zuerst war das Problem, dass die Übertragungsrate oft auf 1,0 Mbit/S fiel. Nach Installation eines neuen Treibers klappte dann alles für ca. 4 Wochen perfekt. Die Übertragungsrate schwankt jetzt meistens zwischen 11 und 36 Mbit/S...sobald sie auf 24,0 kommt, stockt alles, nach ca 20 Sekunden klappt aber dann auch bei 24 Mbit/S das Herunterladen. Woran kann es liegen, dass es gerade bei dieser Rate Probleme gibt?
 
ich hab gleiche probleme und noch dazu wechselt ständig IP adressen und trennt die internetverbindung
 
@Aviller, hast Du VDSL b.z.w ein externes Modem?

Ich gehe bei der Geschwindigkeit davon aus..XP, oder Vista?
TCP-Optimizer schon benutzt?

@Alex, Du hast bestimmt DSL 16000, oder?

Edit: aufjedenfall, wenn man das Modem des W701V benutzt ist das kein Wunder und völlig normal.

Die einzigste Möglichkeit die das Problem beseitigt, die ich kenne ist CFos-Speed zu installieren, oder einen neuen Router kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Hi,

@Aviller
Ich benutze bei mir den Speedport W 700V und hab keine Probleme was das schwanken der Signalstärke betrifft! Ich benutze keine Optimierungstools oder so was....da gibts auch eine andere Lösung! Ich gehe mal davon aus das du WIN XP Sp2 benutzt! Was benutzt du für einen WLAN Adapter (PCI, USB Dongel)? Du schreibst "Nach Installation eines neuen Treibers klappte dann alles für ca. 4 Wochen perfekt" was für ein Treiber, für den WLAN-Adapter nehme ich an! Ich würde erstmal alles auf statische IPs umkonfigurieren und den DHCP Server im Speedport ausschalten!

Das die Reichweite ständig schwankt kann auch auf Störsignale hinweisen, wenn du die möglichkeit hast würde ich mal möglichst nah an den Router um Störungen auzuschließen. Eine weiter möglichkeit wäre es mal ohne Verschlüsselung zu versuchen wobei hier der Fehler wahrscheinlich nicht liegt! Aber bitte die Verschlüsselung wieder einschalten! Es gäbe auch noch die möglichkeit mit einer Linux_Live CD zu Booten und mit ein bisschen Glück erkennt Linux dein WLAN Adapter und du kannst dich mal versuchen mit dem WLAN zu Verbinden, aber dann am Besten ohne Verschlüsselung da sich Linux im Desktopmodus etwas schwer mit WPA2 tut! So könntest du Probleme mit dem Windowstreiber ausschließen, oder allgemein mit Windows!

@Alex@$
Was das trennen der Internetverbindung angeht, versuch mal zu beobachten wann die Verbindung getrennt wird! Ich hatte schon das Problem das die Verbindung getrennt wurde wenn ich das Telefon abgehoben habe (Splitter defekt oder TAE Dose hat keinen Widerstand)! Was das verwerfen der IPs betrifft würde ich auch alles auf Statisch setzen (feste IPs vergeben)! Ansonsten kann es wirklich nur noch der Router sein der seinen Dienst nicht mehr erfüllt!

gruss gaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben