Verbindung ist hergestellt, trotzdem kann ich nicht ins Internet

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo ,Leute

Also, mein Problem ist folgendes:

Der Chef von meiner Mutter hat ein paar Probleme mit seinem DSL-Router. Das WLAN-Netzwerk ist nicht Kennwort geschützt, deshalb war ich heute da und wollte das berichtigen. So,den Router muss man über einen Browser konfigurieren. Ich musste die IP-Adresse des Routers dort eingeben. Da kam schon das erste Problem, es gab ürgendwelche Konflikte mit der Firmware. Also habe ich eine neue Firmwareversion draufgespielt, hat auch alles wunderbar geklappt. So danach kam ich in die Einstellungen des Routers rein. Ich habe die SSID verändert und die WEP Funktion angestellt/eingestellt. Danach habe ich auf dem Notebook die SSID und den WEP Schlüssel eingegeben. Er hat das drahtlose Netzwerk sofort erkannt. So,bis dahin hat alles funkioniert. Dann habe ich Firefox geöffnet, aber es kam nichts. Er hat die ganze Zeit versucht zuladen bsi die Meldung kam: Der Server xxxxxxxxxx konnte nicht gefunden werden. Das ist das eigentlich Problem. Die Internetverbindung steht, kann aber trtozdem nicht surfen. Woran könnte das liegen.
Ich hoffe ich habt diese Sätze korrekt verstanden
Für jeden hilfreichen Satz bin ich dankbar

Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We

Kann mir den keiner helfen, es ist sehr wichtig, der Chef brauch sein Internet täglich, aber wenn es jetzt nicht mehr läuft, wer weiß was dann passiert.:(

Etwas spät, aber kriegt das System sauber IP, Gateway usw zugewiesen?

Check mal via ipconfig /all was der kriegt.

Ja,alles
er kriegt sogar manchmal internet,wenn ich aber den pc neustarte oder den browser schließe und wieder öffne klappt es dann wieder nicht. So etwas kompliziertes habe ich noch nie gesehen

ich verstehe jetzt nicht ganz deine frage?!

Naja, lass es mich mal so zusammmenfassen:

1. Du hast einen PC und einen Router
2. Du hast zwischen Router und PC eine erfolgreiche Verbindung aufgebaut
3. Du willst aber nicht nur die Verbindung zwischen Router und PC, sondern auch die zum Internet herstellen
4. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
4.1. Der PC verbindet sich über PPPOE ins Internet
4.2. Der Router verbindet sich per PPPOE ins Internet (ständig oder bei Bedarf)

Und? Wo ist die Verbindung ins Internet nun konfiguriert, im PC oder im Router?

Wenn du es so meinst dann ist es deiner Beschreibung nach das 4.2.

Können sich andere Computer über diesen Router erfolgreich mit dem Internet verbinden?

Ja, wir hatten es am Betriebsrechner und am privaten Notebook versucht. Da lange keiner geantwortet hat, ist es jetzt schon so gekommen das es jetzt auf dem Betriebsrechner über LAN!!! klappt, aber über WLAN/LAN auf dem privaten Notebook klappt es nicht.
Soll der Teufel wissen woran es liegt!

Was kommt denn raus, wenn Du auf dem betroffenen Rechner ipconfig /all eingibst? Werden dort die selben DNS-Server angegeben wie bei dem "Betriebsrechner"?

Wie schon gesagt, dann klappt das Internet nur für einen kurzen Zeitraum, wenn ich das Notebook neustarte oder den Browser schließe geht es dann nicht mehr. Nach einer Zeit geht es dann wieder kurz

Zurück
Oben