Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet. Ich habe eine Verbindung über ein großes Netzwerk einer Universität und soweit habe ich alles befolgt was zu tun war (gab eine ANleitung) Nun zeigt mir die Lan Verbindung den Status "Verbindung hergestellt" trotzdem kann ich im Browser nicht auf Internet zugreifen. Hat jemand eine Idee ob irgendwelche Einstellungen im Browser blockieren können?
Blockieren kann da zB auch eine Firewall, was ich aber eigentlich ausschließen würde. Kannst du denn pingen? Also bei Ausführen einfach "cmd.exe" eingeben und dann zB ping google.de ? Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Browser und da ist noch irgendein Proxy eingestellt oder so der down ist - keine Ahnung. Naja probier bitte erstmal das mit dem Pingen.
verbindung hergestellt bedeutet nicht das die verbindung korrekt konfiguriert ist
falls du IP, Gateway und DNS manuell eingetragen hast, überprüfe diese noch einmal.
check mal ob der proxy deiner uni noch im browser eingetragen ist.
bei firefox extras->einstellungen->erweitert-> netzwerk->einstellungen.... da den haken bei kein proxy anklicken....
wenn du den internetexplorer benutzt (was ich nicht hoffe)
irgendwo->internetoptionen-->laneinstellungen... ( oder so) dann dann auch den proxy ausschalten...
Also das mit dem anpingen klappt auch nicht. Ich habe eine IP zugewiesen bekommen, die denen sehr ähnelt die auch dieses Internet nutzen (also ausser die letzten beiden Zahlen) und Proxy war auch aus. Ich hab schon alle möglichen Menschen hier rumtüffteln lassen aber alle sagen es ist alles korrekt eingestellt:-/ aber irgendwo muss ja was falsch sein...