Verbindung mit Router netgear WGR 614 V6

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mit o.g. Router folgendes Problem: wenn der Rechner gestartet wurde, wird keine Internetverbindung aufgebaut (Fehlermeldungen in Firefox und Thunderbird, z.B.). Wenn ich in den Routereinstellungen auf der ersten Seite (Grundeinstellungen) auf "Test" klicke, wird die Verbindung hergstellt und bleibt auch bestehen. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich der Router beim Systemstart verbindet ? Im Rechner ist eine Netzwerkkarte, die vor der Routerinsttallation ne feste IP hatte, jedoch wurde diese Einstellung durch die Routerinstallation wieder in "IP automatisch beziehen" geändert. Wenn ich der Netzwerkkarte ne feste IP gebe, funzt es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
der dark

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Router einen Menüpunkt, wo du einstellen kannst das der Router immer online ist und sich bei einem disconnect automatisch wieder einwählt. Leider kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen wo dieser Punkt ist.

habe den gleichen router. Bei besteht dieses problem auch....

der support von netgear gibt auch nix her, das handbuch auch nicht, hmmmmm

Bin gerade in der Anleitung am Suchen. Hab auch schon was gefunden. Unter
Advanced Configuration - WAN Setup - "Connect Automatically, as Required" aktivieren.

Eine Funktion zum Automatischen Trennen konnt eich nicht finden.

hi smily,
diese einstellung ist aber bei mir gesetzt.
hab jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert, mal sehen.
thx

problem gelöst !!

der rechner und der router und das modem waren an EINER steckerleiste und wurden durch steckerleistenschalter gleichzeitig eingeschaltet.
dadurch konnte der router nicht die netzwerkkarte im rechner erkennen, weil der ja noch beim hochfahren war.
ich hab jetzt router und modem an dauerstrom, wenn dann der rechner angeschaltet wird, klappt der firefox sofort nach dem hochfahren ohne dass im router erstmal getestet werden muss. dafür sind router und modem glaub ich daueronline (kostenfaktor zeittarif).
gruss kuingsize.jones

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist jetzt zwar fast ein Jahr später; aber ich hatte das gleiche Problem. Es ließ sich durch das Aufspielen der aktuellen Firmware lösen, obwohl ich Modem und Router auch mit einer Steckerleiste ausschalte klappt nun alles wie gewünscht.

Grüße,
GEig

Zurück
Oben