Verbindung möglich wenn SSID ausgeschaltet?

chris.

Commander Pro
Moin, wißt ihr vielleicht ob das möglich ist per Wlan zu nem Ap zu connecten wenn ich das SSID Broatcast ausgeschaltet habe? Hab nun schon 128bit verschlüsselung und MAC Auth. eingeschaltet. Mit SSID funzt alles super. Mir wäre es nun aber noch lieb wenn niemand anderes das Wlan sieht. gibts da ne Möglichkeit?

Danke schonmal im vorraus.

greetz

Die Broadcast einer SSID sollte man eigentlich immer ausstellen. Du darfst
dann aber im Treiber oder Konfigtool des WLAN-Adapters auch nicht vergessen,
die SSID des AP's auch einzutragen!
Einstellungen bei der die Broadcast gesendet wird, wie z.B. "Any" oder "default",
dürfen dann natürlich nicht mehr drinstehen.

Trage also einfach die SSID des AP fest beim WLAN-Adapter ein und es sollte
klappen.

Der selbe Schlüssel und der Eintrag in den MAC table beim AP sollte sich,
wenn schon von dir eingestellt, von selber verstehen.

gut werd ich mal versuchen und dan posten obs geklappt hat.

greetz

Ja ist ohne weiteres möglich! Musst die SSID bloß kennen!

mfg

hmm, also ich hab jetzt als SSID einfach mal #### genommen. Diese dann auch bei dem Tool für die 54mbit Karte eingegeben. Es kommt dann auch eine Verbindung zu stande. "drahtlose verbindung mit: Hergestellt" . Die SSID wird korrekter Weise nicht angezeigt. Das Problem ist nun, dass die Verbindung nach 2 oder 3 sec wieder abreißt. Nach ner Minute oder so kommt sie dann wieder zu stande, reißt dann aber wieder ab. An der Entfernung kanns nicht liegen. sind ca 1m von der Karte zum AP. Der AP is ein 11mbit, die Karte wie schon erwähnt eine mit 54mbit. Mit SSID Broatcast auf ON klappt alles wunderbar. Auch durch 3 dicke Stahlbetonwände hab ich dann noch so 5 - 8mbit.

Wat mach ich da nu? :freak:

greetz

Trag deine Pseudo SSID mal bei dem Windows "Verbindungsmanger" ein..

wäre ne idee. mal testen ;o)

edit: dann tut sich auch nix. Verbindung kommt zu stande, reißt dann aber nach 2 sec wieder ab.
Wenn ich dann beim tool für die karte auf rescan klicke verbindet er sich kurz. Dann reißt die Verbindung jedoch wieder ab.

schön doof ist das ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt er doch mit SSID funktioniert es. Bei einem WLAN Router den ich neulich testen dürfte ging es auch ohne SSID. Um welchen WLAN Router handelt es sich bei dir?

mfg

Also der Accesspoint ist ein Tekram AP - 104 mit neuster Firmware. Es ist also nur ein Accesspoint mit WLAN access und 4 Port switch, der an einen 8 Port Router von Allnet geklemmt ist. Ich wunder mich echt wieso das nicht geht. Mit SSID kann ich überall rumlaufen hier mitm Notebook ohne das die Verbindung sich stark verschlechtert.

Wenn du die neuste Firmware schon hast, würde ich glatt vorschlagen das du mal ne Mail an den Support schreibst vielleicht ist denen das Problem ja bekannt!
Ansonsten kannst du ja eigentlich nicht mehr viel falsch gemacht haben.

Zurück
Oben