Verbindung von VF Station per LAN mit AVM Repeater 3000/ 6000?

Internet-Foren sind nicht immer die beste Kommunikations-Plattform. Manchmal sehen wir einfach nicht, was genau das Problem ist. In Post #11 hatte ich versucht ein paar Fragen zu stellen … irgendwie gingen die unter. Die eigentliche Frage wäre nämlich, was genau für Probleme Du am Fernseher hast, also was Du mit „DAZN war nicht stabil“ genau meinst.

Daher mein Tipp:
Im Verwandten bzw. Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand jemand kennt, der sich damit auskennt und bei Dir mal vorbeischauen könnte. Er kann dann viel schneller mit den richtigen Tools messen bzw. Deinen Aufbau anschauen. Klingt jedenfalls so, als wäre die Geschwindigkeit nicht das Problem. Vielleicht was anderes (Auslastung des Internets oder Auslastung des WLAN-Kanals) oder irgendwas anderes banales. Vielleicht überlagern sich auch Problem und Anspruch – auch sowas kann jemand vor Ort einfacher aufdröseln.

Irgendeine Lösung existiert bestimmt, man muss nur gezielt Stück für Stück abarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
chrigu schrieb:
Den 3000 direkt per lankabel an Fernseher hängen ... und das schlechte fernsehwlan abschalten.
Das würde ich zuerst ausprobieren. Das sollte nämlich superschnell und einfach gehen. Einfach den Repeater neben den Fernseher stellen und mit einem kurzen Netzwerkkabel verbinden.
Steini296 schrieb:
Kabel vom Router zum Repeater kann ich durch altes Telefonleitungsrohr legen😉
Dann mach das doch mal und schalte dann das WLAN der Vodafone Station aus. Wenn du dann Hilfe brauchst, um das WLAN wieder zum Laufen zu bekommen, kannst du hier fragen und es wird dir sicher jemand bereitwillig zur Seite stehen.
Steini296 schrieb:
Hätte aber gern den 6000er. Die schreiben aber, passt nicht zu meiner VF Station😇
Passen im Sinne von Funktionieren tut das Teil schon, nur würde halt ein Teil der Leistung verpuffen - zumindest solange du ihn nicht via Kabel an der alten Vodafone Station anschließt. Außerdem gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt, keine Garantie, dass ein besserer Repeater dein Problem lösen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Zurück
Oben