Fritzbox 6490 per LAN Brücke an AVM Repeater 3000

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

folgender Plan und ich würde einfach gerne wissen ob dies so funktioniert oder ich was übersehen haben.

Eine vorhandene Fritzbox 6490 von Vodafone welche den Kabelanschluss realisiert wird per LAN Kabel (Konfiguration "LAN Brücke") mit einem AVM Mesh Repeater 3000 verbunden. Damit bekommt der Repeater 3000 sein Internetsignal per LAN, und an diesem möchte ich dann einen PC direkt daneben per LAN anbinden und die restlichen Geräte nutzen das Mesh WLAN.

Sollte doch so funktionieren, oder hat Vodafone die Firmware der 6490 in irgendeiner Form beschnitten, dass dies so nicht möglich ist, bzw. übersehe ich was?
 
Das funktioniert so.

PS: Wenn du aber zukünftig mehr als 1 weiteren LAN Port benötigst kannst du auch einen 2400 + beliebigen LAN Switch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Besten Dank für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben