Verbindung zu fremden IP's

007_Elmar

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

da meine Internetverbindung in letzter Zeit etwas instabil ist, riet mir heute ein Kollege einfach über den Befehl "netstat -ano" in der Windowsconsole alle aktiven Verbindungen anzusehen.
Dabei erschienen einige seltsame IP's. Internetbrowser, alle anderen Programme (auch meine Kaspersky InternetSecurity) waren geschlossen. Ich habe gelesen, dass fremde IP's hier auf einen Trojaner oder Ähnliches hinweisen können.

Mein Internet lief normal immer gut, aber seit einiger Zeit habe ich dieses Problem.
Ich hoffe ich kann es mit dem Kauf eines neuen Routers beseitigen.

Dennoch beruhigen mich diese fremden IP's. Ich spreche von den 2 in der Mitte: 62.156.238.65 ; 209.170.115.82
seltsameipsxg9.png

Aufgrund von diesem Problem wende ich mich hoffnungsvoll hier an die Experten :)
Könnt Ihr mir sagen was ich jetzt mache ? Kann ich irgendwie den Kontakt zu den IP's verbieten ? Ich habe nicht die große Ahnung von Konfiguration einer Firewall. Oder muss ich mir gar keine Sorgen machen ?

Danke mit Vorraus

mfg Elmar

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden IP's gehören zu "Akamai Technologies".
Bei welchem Internet-Anbieter bist du denn?

Telekom.
DSL 6000
Router : Sinus 1054 DSL

Code:
% Information related to '62.156.0.0/15AS3320'

route:        62.156.0.0/15
descr:        Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin:       AS3320
mnt-by:       DTAG-RR
source:       RIPE # Filtered
Ist wahrscheinlich nur der Internetanschluss selbst.
Warst du denn zum Zeitpunkt der Screenshots mit dem Internet verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank. Was mich jedoch wundert :

Mein Router (Sinus 1054 DSL) ging immer perfekt, aber seit gestern kann ich kein p2p-client (z.B. ICQ ; Skype) offen haben. Wenn ich online zocke geht alles. Wenn ich dazu ICQ aufhabe ist die Verbindung nach 5 bis 30 min. weg. Dann ist sie aber innerhalb weniger Sekunden wiederhergestellt.

Vor ein paar Monaten konnte ich MSN + ICQ + Skype + Online Game Server hosten...alles gleichzeitig ohne Probs.

Jetzt ist es so komisch.

ich dachte diese IP's würden meine Verbindung irgendwie belasten.

mfg Elmar

Zurück
Oben