MrSupereight
Newbie
Windows Ordner Explorer hat ständig verbindung zum Internet. [GELÖST!]
Hallo
Ich hab da eine Frage bezüglich des Windows Explorer (Nicht Internet Explorer bzw. Edge) und zwar hat mein Windows Explorer ständig eine Verbindung zum Internet. Entdeckt habe ich das mit Hilfe meines Kaspersky-Netzwerkmonitors und dem "netstat -ano"-Befehl im CMD-Fenster. Habe die "erlaubten" Verbindungen mit Hilfe der PID quasi raus gefiltert bzw. gesehen "Aha die Verbindung darf sein".
Früher war das eine IP-Adresse in Illinois (USA) die zu Microsoft gehörte. Aber jetzt gehört sie (IP-Adresse) zur "Amateur Radio Digital Communications (ARDC)" und wenn man auf GeoIPlookup.net schaut, gehört die IP der Universität von Californien. Da ist doch Schadware am Werk oder ?
Jetzt meine blauäugige Frage
: Ist das normal !? also das der Windows Explorer eine Internetverbindung hat.
Hier Infos zur IP: utrace.de/?query=40.77.229.12
Danke schon einmal im Vorraus und sry für diverse Rechtschreibmängel
PS: Nutze Windows 10 und (wie wohl ersichtlich ist) Kaspersky
[DA gelöst, wie kann ich meinen eigenen Threat löschen?]
Hallo
Ich hab da eine Frage bezüglich des Windows Explorer (Nicht Internet Explorer bzw. Edge) und zwar hat mein Windows Explorer ständig eine Verbindung zum Internet. Entdeckt habe ich das mit Hilfe meines Kaspersky-Netzwerkmonitors und dem "netstat -ano"-Befehl im CMD-Fenster. Habe die "erlaubten" Verbindungen mit Hilfe der PID quasi raus gefiltert bzw. gesehen "Aha die Verbindung darf sein".
Früher war das eine IP-Adresse in Illinois (USA) die zu Microsoft gehörte. Aber jetzt gehört sie (IP-Adresse) zur "Amateur Radio Digital Communications (ARDC)" und wenn man auf GeoIPlookup.net schaut, gehört die IP der Universität von Californien. Da ist doch Schadware am Werk oder ?
Jetzt meine blauäugige Frage
Hier Infos zur IP: utrace.de/?query=40.77.229.12
Danke schon einmal im Vorraus und sry für diverse Rechtschreibmängel
PS: Nutze Windows 10 und (wie wohl ersichtlich ist) Kaspersky
[DA gelöst, wie kann ich meinen eigenen Threat löschen?]
Zuletzt bearbeitet: