• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Verbindung zum server fehlgeschlagen, nicht nur bei crysis!

a.staempfli

Newbie
hallo zusammen..
bin ein neuling, was online-gaming anbelangt..
als ich mir letztes jahr bf2 holte, konnte ich nie ein konto erstellen
--> server has refused the connection

und jetzt bei gamespy beim einloggen, und beim erstellen unter crysis menu, multiplayer fast dasselbe:

verbindung zum server fehlgeschlagen..

habs sogar mit deaktiviertem firewall versucht..!
keine chance!

habs neu installiert, neuste version von punktbuster instlalliert, neuer patch (gibt bisher nur einen oder?-->1.1?) und habe natürlich auch das punkbuster kästchen markiert bei den settings!

kann es etwas damit zu tun haben, dass ich einen router habe, der iiiirgendwie gesperrte ports verfügt? denn das war scheinbar der fall, als mein bruder vor ein paar jahren mal kazaa, emule, limewire und co nutzen wollte..--> support meinte, wir hätten gesperrte
ports oder so'n mist. :-S

hab überall gesucht..aber ich habe anscheinend ein anderes problem..!

und was sind das genau, diese beta-keys?

hab die vollversion auf dvd, und vorher nie irgendeine demo-version gehabt..!

hoffe ihr könnt mir helfen..reg mich echt übelst auf!.

greez adrianooo;)

danke für die answer..also im pc hab ichs deaktiviert, beim router glaub ich nicht..wie geht das überhaupt?
zudem musst du mich noch aufklären, was du mit DMZ meinst, und wie ich das dann mache..sorry, kenn mich da halt nich so aus:(..thx a lot!

gruss a.staempfli

Log dich mal in deinen Router ein, wenn es sich um ein einigermaßen Bedienerfreundliches Gerät handelt, sind die Einstellungen eigentlich selbsterklärend.
Hast leider nicht verraten was für einen Router du hast, aber ich geb dir mal einen Tipp nach was du suchen musst.

In die "DMZ" (die Bedeutung kann man per Suchmaschine erfahren :D ) die IP deines PC eintragen.
Oder wenn es ne Fritzbox ist, unter "Portfreigabe" die IP deines PC eintragen und als Port die 0 angeben.

Dann sind aber alle Ports frei, ist also nur zum testen zu empfehlen.

Wenn es dann nicht klappt, Crysis neu installieren, scheint ein Allheilmittel zu sein ;)

hm..also hab nen netopia router 3357WG
also ein freund meinte heute noch, er habe dasselbe problem gehabt, als er zum ersten mal WOW gamen wollte..dann habe er wochenlang mit dem anbieter telefoniert, bis ihm dieser sagte, dass er doch nicht die ports freischalten sollte, sondern nur den firewall zu deaktivieren habe.

er sagte mir, ich soll meine ip-adresse eingeben (wohl in der adressleiste) und dann könne ich das so deaktivieren..!

aber meine ip lautet folgend: 192.168.1.50

und wenn ich dies eingebe, findet er nichts dergleichen..muss ich's anders machen?
oder könnte das sogar mein anbieter für mich erledigen, die deaktivierung des firewalls..?

die bedienungsanleitung habe ich jedoch nicht mehr..zumindest ist mir nicht bekannt, wo sie ist..!

dann hab ich vorhin noch in nem forum gesehen, dass man ALLE games auch mit firewall spielen kann, denn ohne firewall sei es halt sehr gefährllich wegen dem fehlenden schutz, und dass man auch nur einzelne ports freischalten kann, wie spieleverhinderer o.ä.

greez und danke schön =D..

ps: hab das game ja shon etwa 3 mal neu installiert, und gestern auch noch den patch 1.1 installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. :evillol:

Dein Anbieter kann da nix machen, das must du selber lösen, der Router ist ja bei dir daheim.

Wenn ich mich nicht irre ist das teil von 2002-2003, der Router gehört ja schon zu den etwas älteren, da muss man meistens die Ports für onlinespiele selber freigeben.
In die Adressleiste must du nicht deine IP eingeben, sondern die des Routers. Sonst ist es ja so, als wenn du dich selber mit dem Telefon anrufst. ;)
Dann schreibe die IP deines PCs in die DMZ von dem Router und probiere Cysis aus. Wenn es nicht geht schlecht gelaufen, wenn ja must du dir rausssuchen welchen Port Crysis benötigt und nur diese Freigeben.
Da ich auch befürchte das du die IP deines Routers nicht finden wirst. Guck mal unter LAN Verbindung nach deinem aktuellem "Standartgateway", diese IP ist dein Router.

Logisch ist das ausschalten der Firewall bzw. in die DMZ gehen, keine Dauerhafte Lösung sondern nur zum überprüfen ob es an der Firewall liegt. Wenn es dann funzt, bloß nicht so lassen!

aha..;P..ja danke trotzdem für deine tolle hilfe!
den standartgateway hab ich gefunden..muss noch kurz meinen vater fragen, wegen dem passwort..ist wohl dasselbe, das beim verbindungsaufbau gefragt wird, aber den benutzername weiss ich nicht.

werd dann mal das ausprobieren, und für nachher, wie sehe ich dann exakt, welchen port crysis benötigt. und ist das dann der port, der für alle spiele geht, oder könnte es sein, dass battlefield2 wieder einen anderen port benötigt?

der port kann nicht nur bei den spielen verschieden sein ..
sondern auch innerhalb der spiele.

denn einige anbieter dieser gameserver ..klatschen mehrer "server" auf einen drauf und regeln dann über ports *hmm.. ich glaub da geh ich jetzt nicht weiter ins detail*räusper

was wenigstens zum test gemacht werden sollte .. ich erklärs mal logisch .. oder du postet screenshots des webinterfaces deines routers...
"deinen PC (also die IP adresse deines PCs zb. 192.168.X.X) freischalten auf dem router. dh dein pc ist berechtigt alles ports zu nutzen.
somit ist dann auch gewährleistet .. das die gegenstelle die von dir angefragt wird .. auch mit dir kommunizieren kann.

bringt dich das weiter ? andernfalls wirst du .. wenn der router wirklich so zickig ist und es genau haben will...
nicht drum herum kommen entweder jedes spiel einzutragen (bzw die ports und protokolle) ..
oder "ranges" .. das heißt port bereiche .. immerhin gibt es 65535 ports =))

wenn du nun wissen willst was genau welchen port anspricht bzw benutzt ..
versuchs mal mit "nmap" ..

Zuletzt bearbeitet:
hm..also unser router heisst staempfli, also unser familienname (glaube zumindest er heisst so, denn es wird bei den verfügbaren drahtlosnetzwerken so angezeigt, manchmal jedoch auch drahtlose netzwerkverbindung 3,7 oder auch 9).
hab jetzt ein paar sachen ausprobiert, ob ich den namen herausfinde, oder vielleicht ist es halt auch ein anderes PW..jedenfalls versuchte ich es mit dem netzwerkschlüsser, der wie gesagt beim verbindungsaufbau abgefragt wird..hat aber nicht geklappt..

hoffe der benutzername und das passwort des routers stehen auf ein paar blättern, die wir ausgedruckt haben, als wir den router konfiguriert haben (bzw. ein informatiker aus der nachbarschaft hats gemacht^^)..

hoffe mein vater findet dann heute noch diese blätter..hat sie wohl irgendwo in seinen ordnern...danke jedenfalls für eure hilfe, meld mich dann heute abend oder morgen..!

oder denkt ihr dass der benutzername gar nicht so lautet, sondern iirgendwie bluewin swisscom usw. ,oder 192.168.1.1 oder netopia 3357WG..KA

a.staempfli schrieb:
(bzw. ein informatiker aus der nachbarschaft hats gemacht^^)..

Wenn wunderts :evillol:

Hast du die IP Adresse deines Routers in die Adressleiste eingegeben?
Denn weder die SSID -bei dir Steampfli-, noch der Wepschlüssel sind Passwörter die den Zugang zum Router ermöglichen, das ist nur für das WLAN zuständig.

Ich würde ja sagen, wenn du das PW nicht mehr kennst, drück mal den Reset Knopf am Router, aber ich befürchte das du es niemals wieder schaffst online zu gehen. :D

haha..junge junge..jetz hatte ich wieder mal keine i-net verbindung...wohl weil mein vater aufem netz war mit seinen bürorechnern, und mein bruder gleichzeitig mit dem pc und seinem laptop:rolleyes:..jetz gehts zumindest wieder..

aalso..ich hab dem support angerufen von unserem anbieter.

der benutzername ist immer admin. das benutzerpasswort entweder 1234, 5mju oder es wurde ein eigenes gewählt, dieses können sie mir natürlich nicht nennen =P

ich schaue jetzt mal bei meinem vater, ob ich in irgendeinem ordner noch die daten finde.
bluewin meinte, ich könne auch den router reseten, dann müsse ich ihn aber neu konfigurieren, und benötige ein internetzugangscode, der so wies aussieht auch aufgeschriben ist, warscheinlich am selben ort wie die router benutzerdaten!

es läge sicher am spieleport meinten sie, und sie waren sehr freundlich, haben mir gesagt was machen und dann könnte ich das theoretish ^^ gleich am telefon lösen!

sie meinten auch, dass ein firewall genüge, denn wenn ich beide aktiviert habe (auf meinem pc und im router selbst), sei es warscheinlich etwas zu viel..

schaue morgen, dass mein vater kurz diese blätter suchen kann..aber er hat eh selten zeit und ist als unternehmer halt immer im stress^^..!

reseten könne ich auch, und dann würden sie mir halt auch ein temporäres passwort schicken für den internetzugang..! aber mein bruder muss seine matura-arbeit übermorgen abgeben, und wenn ich jetzt den router resete, könnt ihr euch ja vorstellen was passieren wird xD...eheh

also werd ich mich morgen nochmal melden, ob ich die blätter gefunden habe!

thx für deine hilfe eisbär:);)

cHé adriano

ja thx für deine help..!

hab halt nur noch dem support angerufen, da sie mit dem benutzernamen weiterhelfen konnten!

werd jetzt wenn ich gegen den abend nach hause den code suchen, finde ihn wohl irgendwo bei den routerblättern.

ich kann mich in kein spiel, welches den anti cheat schutz aktiviert hat, einklinken. ausschließlich spielen ohne schutz kann ich beitreten. hab ich irgendwas vergessen zu installieren oder so? die ätzende cheaterei geht mir nämlich sowas von aufn sack.

Mit PB meinst du Punk Buster - richtig? hab das jetzt nachträglich installiert. mal schaun obs klappt.

Zurück
Oben