Verbindung zum WLAN Beamer und gleichzeitig WLAN Internet Problem

Chung

Lieutenant
Morgen zusammen,

ich versuche euch mal mein Problem so gut es geht zu schildern.

Es geht um einen WLAN Beamer, der mit einem Notebook über WLAN verbunden ist. Dabei soll das Bild über WLAN an den Beamer übertragen werden. Das eigentliche Problem tritt dann auf, wenn man sich gleichzeitig während man aber noch mit dem Beamer verbunden ist mit dem Access Point verbindet . Dann verliert das Notebook die Verbindung zum Beamer und verbindet sich nur mit dem Access Point.

Ist es wirklich so, dass ich nur eine WLAN Verbindung herstellen kann? Aus meiner Sicht klingt es für mich zwar logisch. Denn ich kann mit meinem Notebook auch nur eine Verbindung herstellen.

Ich weiß nicht wie ich das Problem angehen soll. Gibt es irgendwelche Ansätze? Z.b einen zusätzlichen USB WLAN Adapter
anschließen, der sich dann mit dem Beamer verbindet ( Frage der Kompatibilität) und der interne WLAN Adapter mit dem Access Point für die Internetverbindung?

Oder ist das die bessere einfacher Lösung => http://www.barco-clickshare.de/

Würde mich für euere Hilfe und Unterstützung freuen.

Chung

Zuletzt bearbeitet:
wie genau steuerst du den beamer an. direktverbindung (brigde/ oder als AP) oder wird der beamer normal als "wlan-gerät" über den wlan-router erreicht.

1 wlan karte -> 1 wlan
wenn du in 2 wlans willst brauchst du 2 wlankarten.
aber auch dann musst du aufpassen, denn das wlan des beamers gibt dir wahrscheinlich über dhcp eine ip. es sollte bei dieser wlanverbindung aber kein standardgateway gesetzt sein, sondern nur bei der fürs internet. sonst wird das mit dem surfen nix :)

@chrigu: Sowie als wenn ich mich zu Hause über meinen WLAN Router verbinden würde direkt.

@soomon: Klingt logisch so denke ich mir das auch. Das heißt, der Beamer vergibt eine IP an den Laptop.

Mhh... Also du schickst per Laptop WLAN das Videosignal über den WLAN-router, der das Videosignal zum Beamer sendet?

Also direkt zum Beamer ohne Umwege. Der Beamer ist dann der DHCP, der dann die IP vergibt. Wie als wäre der Beamer ein Wlan Router.

Zurück
Oben