Verbindungsabbruch bei Anrufen des Festnetz

Jehoover

Lieutenant
Servus Gemeinde...

Ich habe seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass meine Internet Verbindung abbricht, wenn ich einen Anruf auf mein Festnetz Telefon oder ich einen Anruf tätige. Speziell bei Onlinegames etwas unangenehm :)
Ich bin bei ARCOR gemeldet und verwende den W-Lan Router Zyxel 660HW über direktverbinung (Kabel). Laut der Updatehilfe der Firmware konnte keine neue Firmware gefunden werden!

Könnt ihr mir einen tip geben, wo ich mit der Suche beginnen kann/soll? Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen kann...
Und bevor ich Arcor Hotline anrufe, will ich die Fachmänner mal befragen :)

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Hast du das Telefon/die Telefone am Splitter angeschlossen, oder hängen die direkt an der Telefonleitung? Wenn die nicht am Splitter hängen, hauts dich aus der Verbindung. ;)

ISDN Telefon geht in die Starterbox in die ISDN Buchse S0
Der Router geht in die Starter Box in die Buchse DSL
Die Starter Box geht aus der Buchse Amt in den Telefonanschluß

Da ist kein Splitter?!

Zuletzt bearbeitet:
@ jehoova : das gleiche problem hab ich auch! und es ist wirklich sehr lästig weil ich 2 schwestern hab die ständig telefonieren wollen...:mad:
mein vater meint das ist so weil wir kein isdn telefonanschluss haben ...
also bei mir ist der aufbau so :
1. telefonkabel aus der dose zum splitter
2. aus dem splitter ein kabel zum telefon und eins zum modem
3. aus dem modem zum pc
also so ist es in meinem zimmer im wohnzimmer haben wir aber noch eine station wo nochmal 2 schnurlose telefone dran sind..(wenn mit denen jmd anruft oder abhebt geht das inet aus) bei meinem telefon nicht ...:freak:

wie sieht der splitter aus? Evtl habe ich da etwas übersehen...
ich habe einen isdn anschluß und nur ein telefon :)

Dein telefon ist anders angeschloßen als die restlichen bei euch zuhause? Wo liegt der unterschied?

@°Ruthi 91°: Wenn ich das lese, dann habt ihr zwei TAE-Dosen? Wenn ja, dann dürfen diese nicht parallel geschaltet sein, der Splitter muss in die erste TAE-Dose und die zweite TAE-Dose muss am Splitter angeklemmt werden. Ansonsten bricht die Verbindung ab.

@Jehoover: Bei dir versteh ich das mit der StarterBox nicht.

EDIT: Das ist ein Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
Arcor hat da also ein Combi-Teil aus NTBA, A/B-Wandler und Splitter. Ich werd mir die Anleitung jetzt mal anschauen.

EDIT: Das Teil ist eigentlich Idiotensicher, da fast alles in Einem ist. Hast du vielleicht noch irgendwo eine zweite TAE-Dose? Ansonsten könnte ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass diese StarterBox defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Arcor hat da also ein Combi-Teil aus NTBA, A/B-Wandler und Splitter. Ich werd mir die Anleitung jetzt mal anschauen.

EDIT: Das Teil ist eigentlich Idiotensicher, da fast alles in Einem ist. Hast du vielleicht noch irgendwo eine zweite TAE-Dose? Ansonsten könnte ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass diese StarterBox defekt ist.

Ich habe soweit ich weiß keine zweite TAE Dose!
Starter Box defekt? Na prima... Da muss ich die Arcor Freaks ja doch mal anrufen...

EDIT:

Also eben bei ARCOR angerufen:

Er hat gemessen und er hat mir irgendetwas von Pufferzeiten bla bla erzählt die zu hoch sind und das dioe Werte nicht okay sind. Er vermutet einen Defekt der Starter Box oder des Routers.
Fazit: Ich bekomme eine Starter Box im Austausch und hoffe das dann bald alles wieder geht :)

DANKE bis dahin...
ich werde bescheid geben, wenn alles wieder funktioniert oder eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben