Verbindungsabbruch durch eine bestimmte Webseite

luda

Captain
Huhu,

ich hab seit einiger Zeit ein recht unterhaltsames Problem. Bei jedem 2.-3. Besuch auf der Webseite der Sparkasse KölnBonn bricht die Internetverbindung komplett ab, ich flieg ausm TS usw., der Router streikt und über das Webinterface bzw. die IP komme ich auch nicht mehr in den Router.

https://www.sparkasse-koelnbonn.de/privatkunden/banking/index.php?n=/privatkunden/banking/

Unterhaltsamerweise ist das nur bei der Sparkassen Webseite und sonst bei keiner anderen. Ich kann danach nur wieder online, wenn ich den Router kurz für einigen Sekunden vom Stromnetz nehme.

Selbst bei den dubiosesten Seiten im Netz tritt der Fehler nicht auf. ;)

Anbieter ist NetCologne mit 100 Mbit Glasfaser und irgendeinem hauseigenem Noname Glasfaserrouter von 2010.

Hat jemand sowas schon erlebt? Ich werde mal NC und die Sparkasse anschreiben. :rolleyes:

Jein, bei mir schafft es der Star Citizen Downloader im Unlimitierten Downloadmodus auch dass er das Netz zum kolabieren bringt, hier verbindet der Router aber selbstständig wieder, aber der bläßt auch alles was die Leitung hergibt drüber, das schafft bei mir kein anderes Programm (auch nicht Torrents in Volllast).

So ein spezifisches Problem deutet wohl auf eine Lücke im Router die durch den Code der Sparkasenseite überläuft. Mal bei der Sparkasse fragen ob andere NC User mit dem gleichen Router von ähnlichen Problemen berichten ;)

;)
Das macht der Star Citizen Downloader bei mir auch.
Sobald es dort ein Update gibt, dass in der Regel mehrere GB groß ist und mit allem was die Leitung hergibt auch geladen wird, kann ich für die Zeit des Downloads das Internet für andere Sachen völlig vergessen.
(Telekom Router)

Zurück
Oben