Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W2k Server, Win98SE, NT4 und der Domänencontroller...
IMHO wird ein Computerkonto automatisch erzeugt, wenn sich ein (Domänen-) Admin mit dem Client anmeldet, der zum Erstellen des Kontos die benötigten Rechte hat.
DNS ist unter W2K und AD zwingend notwendig. Lese dieses mal nach. Ist halt kein NT4.0, wo man mit WINS oder einer LMHOST alles erledigen kann.
@FBrenner
danke für die Bestätigung. Ich dachte ich wäre schon verwirrt.
@Night Prowler
das mit dem SP3 ist nicht der Grund, warum es nicht funktioniert. Auch die Computerkonten würd3e ich nicht von Hand anlegen, da es automatisch passiert.
Musst du nicht anlegen ... passiert automatisch.. man muss mit den erforderlichen Rechten(Domänenadmin) den PC selber zur Domäne hinzufügen...am PC selber("Mitglied von Domäne ..."). Es geht auch das man den PC selber in Active Directory einträgt. Dort kann man dann auch bestimmen welcher User den PC zur Domäne hinzufügern darf(z.B. "Jeder") . Ist beides möglich.
Achso...Computerkonten und Benutzerkonten sind nicht dasselbe.
Computerkonto und Benutzerkonto sind NICHT dasselbe!
Computerkonten werden erstellt indem Du bei einem Client auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften und dort von Arbeitsgruppe auf Domäne wechselst. Oder auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften usw...
Ach ja: Und Du mußt Administrator Rechte besitzen, damit das funzt.
Merket auf, ich konnte das Problem heute mittag lösen...
Aus Frust hab ich mal nen Client (NT 4.0) aus der Domäne entfernt und ner Arbeitsgruppe zugewiesen, den Rechner neu gestartet und wieder der Domäne zugewiesen (huch, "Willkommen in der Domäne"), den Rechner neu gestartet und mich angemeldet... und auf einmal gings.
Danke an alle, die sich mit dem Problem befasst haben, M$ hat wohl mal wieder ein paar Stunden Denkens sinnlos verballert...