Verbindungsabbrüche nach Free VPN-Nutzung

MangooMangoo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
9
Hallo liebes CB-Forum,

ich habe mir vor Monaten einmal eine Free VPN-Software heruntergeladen um etwas zu testen, die Verbindung per VPN war nicht besonders gut und ich habe die Software daraufhin wieder gelöscht.
Seitdem bekomme ich immer wieder Verbindungsabbrüche (keine VPN-Nutzung), dass geschieht immer nachdem ich meinen PC für ca. 10-20 Min eingeschaltet habe. Es sind immer nur ganz kurze wiederholende Verbindungsabbrüche (ca. 5-8 Stück), welche ich über das Taskleistensymbol beobachten kann, nach 2-3 Minuten ist wieder alles bestens und es gibt keine weiteren Verbindungsprobleme.
Der PC ist mit einem üblichen Lan-Kabel verbunden und vor der VPN-Nutzung gab es so gut wie nie Probleme, einen Treiber für die Lan-Buchse habe ich bereits neu installiert, das Problem besteht leider weiterhin.

Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen? :)
(Und ja, das Lan-Kabel habe ich bereits mehrmals aus- und eingesteckt ;) )
 
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager und speziell den Netzwerkadaptern. Außerdem die Ereignisanzeige: "Windows Protokolle, System" durchforsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MangooMangoo
Schon mal die Netzwerkeinstellungen deines Betriebssystems zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MangooMangoo
@Goldsmith danke für den Hinweis, das Problem besteht leider immer noch.

@TorenAltair ich habe mir zum Test Proton VPN heruntergeladen.

@Mercator :

GM1.jpg



GM2.jpg


Die anderen Info- bzw. Warnungsmeldungen sind immer die gleichen:

"Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen."

"Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt."

Die beiden Fehlermeldungen beziehen sich nur auf Google Updates, welche nicht durchgeführt werden können.
 
Zurück
Oben