Verbindungsabbrüche nach Wechsel auf PlusKarte+ Flex

KAIser0815

Ensign Pro
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März 2007
Beiträge
149
Hallo,

Ich habe die letzten zwei Jahren einen ZTE HyperBox 5G mit MagentaMobil XL Tarif betrieben.
Ich bin jetzt auf eine PlusKarte+ Flex mit unlimitierten Datenvolumen gewechselt und seitdem habe ich täglich mehrfach Verbindungsabbrüche, welche sich nur durch einen Router Neustart beheben lassen.
Ich habe den Router schon an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, welche den Router um 5 Uhr aus und 5 Minuten später wieder anschaltet. Dadurch habe ich zumindest morgens Internet, gegen 11 Uhr fällt das Internet dann in der Regel aber wieder aus.
Der Router hat immer vollen Empfang, es kommen dann aber keine Daten mehr durch.
Gibt es ein Problem mit der Sim-Karte?

Grüße
Kai
 
Hast du vorher die Multi-SIM deines XL Tarifs benutzt?

Wenn ja, kannst du noch mal die Karten wechseln? Tritt das Problem dann genauso auf?
 
Das war keine Multi-Sim, sondern ein extra Vertrag für den Router.
Der Vertrag ist aber ausgelaufen, daher kann ich nicht mehr wechseln.
 
Tausche mal die SIM.
Eventuell hat diese ein Problem.
Befülle das Kontaktformular dazu oder tausche diese mal im Shop.
Denn über die Hotline wird eine aktivierte SIM versendet, wo die andere dann offline geht.

Schon mal den Router zurück gesetzt?
 
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Hallo @KAIser0815,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Nutze gerne das verlinkte Kontaktformular, dann schaue ich nach, ob bei dir eine Störung vorliegt und kann ggf. die SIM-Karte tauschen.

Viele Grüße
Danny
 
Hallo @Telekom hilft,

danke für die Rückmeldung. Ich habe das Formular ausgefüllt.

Ich bin aktuell nicht zuhause, aber mein iPhone hat mir vor ca. 2,5 Stunden mitgeteilt, dass meine Apple Home Steuerzentrale nicht mehr erreichbar ist. Das war gegen 03:30 Uhr auch schon der Fall.
Der Router wurde gegen 06:45 Uhr nochmal manuell gestartet.

Grüße
Kai
 
Meine Kollegin Caro hat sich ja gestern bei dir gemeldet.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, gib mir gerne einen Ping. :-)

Viele Grüße
Danny
 
Das Deaktivieren der 5G+ Gaming Option scheint geholfen zu haben. Seitdem hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.
 
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