Verbindungsaufbau funzt net richtig

ECKI

Hardcore Member
Ich hab bisher immer nur einen rechner am Netz gehabt da hab ich dan den automatischen Verbindungsaufbau eingestellt und der ging immer.
Jetzt hab ich noch nen 2. rechner mit Netzwerk verbunden. und will damit auch ins netz. Hab da die Internetfreigabe installiert und eigerichtet und dem Anderen PC gesagt das er kein Modem hat und es übers Netzwek versuchen soll. Soweit sogut.
Wenn ich aber jetzt am ersten rechner (da wo das modem dranhängt) den explorer aufmachen will geht der auch auf und versuch gleich die Startseite aufzubauen was nätürlich fehlschlägt weil er ja noch keine verbindung hat. Also muss ich jetzt jedes Mal wenn ich ins netz will die DFÜ Verbindung anklicken dann wählt er sich ein und erst dann kann ich den explorer aufmachen.
Warum geht wählt er sich nicht mehr von alleine ein so wie früher? die haken bei Verbindung automatisch aufbauen sind aber noch drin.

Wenn ich mich vom 2. rechner einwählen will geht das aber ( meistens). Da seh ich dann wie auf den anderen der wählvorgang beginnt und ich kann surfen.

Was muss ich jetzt moch einstellen oder installieren damit das vom ersten auch geht?

Sorry langer text aber ich konnte mein problen nicht kürzer fassen. ;)

Hab jetzt noch mal einige einstellungen probiert aber nichts richtiges gefunden.
Entweder er startet die verbindung automatisch und übertragt dann keine Daten, im status seh ich 700 bit empfangen und 1k gesendet, ich kann solange warten und aktualisieren oder seiten eintippen wie ich will, nix passiert.
Oder ich muss manuell starten und dann gehts, manchmal aber auch nicht, je nachdem was ich probiere.

Warum will das nicht?
:mad: :pcangry: :hammer_alt: :streiten: :grr: :heul: