nautilus66
Cadet 4th Year
Hallo CB´ler,
ich plane demnächst einen Samsung UE 46 B6000 zu kaufen und gegen einen Philips Röhrenmonitor zu ersetzen.
Das gibt mir dann ja die Möglichkeit alle Komponenten per HDMI anzuschließen.
Das sind eine PS3, ein Kathrein UFS 910 und ein Telekom Mediareceiver MR300.
Meine Frage nun:
Wie verbinde ich das am besten alles miteinander?
Meine Idee:
PS3, Kathrein 910 und MR300 an einen Onkyo 905 und den wiederum an den Samsung TV.
Macht das Sinn?
Muss der Onkyo dann die ganze Zeit laufen, um Bild und Ton zum Samsung TV durchzuschleifen?
Reicht es für Bild und Ton, wenn der Onkyo im Standby ist?
Oder kann ich den Onkyo sogar ausgeschaltet lassen und habe trotzdem Bild und Ton am Fernseher?
Ich möchte den AV-Receiver jedenfalls nicht die ganze Zeit laufen lassen, wenn ich nur mal ein bißchen fernsehen will.
Für Tips wäre ich sehr dankbar und für Vorschläge, wie man das sonst noch vernünftig verbinden kann natürlich auch :-)
Ziel ist natürlich nebenbei auch den Kabelsalat hinter dem TV-Board zu reduzieren!
Viele Grüße und besten Dank im voraus,
Nautilus66
ich plane demnächst einen Samsung UE 46 B6000 zu kaufen und gegen einen Philips Röhrenmonitor zu ersetzen.
Das gibt mir dann ja die Möglichkeit alle Komponenten per HDMI anzuschließen.
Das sind eine PS3, ein Kathrein UFS 910 und ein Telekom Mediareceiver MR300.
Meine Frage nun:
Wie verbinde ich das am besten alles miteinander?
Meine Idee:
PS3, Kathrein 910 und MR300 an einen Onkyo 905 und den wiederum an den Samsung TV.
Macht das Sinn?
Muss der Onkyo dann die ganze Zeit laufen, um Bild und Ton zum Samsung TV durchzuschleifen?
Reicht es für Bild und Ton, wenn der Onkyo im Standby ist?
Oder kann ich den Onkyo sogar ausgeschaltet lassen und habe trotzdem Bild und Ton am Fernseher?
Ich möchte den AV-Receiver jedenfalls nicht die ganze Zeit laufen lassen, wenn ich nur mal ein bißchen fernsehen will.
Für Tips wäre ich sehr dankbar und für Vorschläge, wie man das sonst noch vernünftig verbinden kann natürlich auch :-)
Ziel ist natürlich nebenbei auch den Kabelsalat hinter dem TV-Board zu reduzieren!
Viele Grüße und besten Dank im voraus,
Nautilus66