Verbindungsproblem Samsung TV + Canton Smart Soundbar 10 2 Gen.

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Habe ein Verbindungsproblem und möchte hier fragen.

Habe einen Denon X2000 und der TV ist mit dem AVR (ARC) verbunden. Habe das HDMI am AVR abgesteckt und direkt am 1. HDMI der SB verbunden. Sat, Apple TV auch am AVR abgesteckt und mit der SB auf 2. HDMI, 3. HDMI

CEC am TV wie SB aktiv

Am TV sehe ich Eingang TV, unterhalb kein Signal das Bild ist schwarz

Habe das alte HDMI Kabel gegen ein neues 4K ausgetauscht um zu testen. Hier das gleiche. Wenn ich Apple TV einschalte dann kommt sofort das Bild
 

Anhänge

  • 117FF461-5D01-45D1-830C-9F1E2905A590.jpeg
    117FF461-5D01-45D1-830C-9F1E2905A590.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 145
  • 97AC8C98-B9CC-4B13-A0E2-3C2B48E7F00C.jpeg
    97AC8C98-B9CC-4B13-A0E2-3C2B48E7F00C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • F694ACFD-C387-44FC-804A-1B5EEF4F1580.jpeg
    F694ACFD-C387-44FC-804A-1B5EEF4F1580.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
Den AVR lasse ich am Sideboard stehen da die Terrassen LS mit dem AVR verbunden sind => Sonos Connect AMP wie Sonos App und so Musik höre

Ansonsten möchte ich mit der SB den Ton hören wenn ich TV schaue
 
Kommt das Toslink Kabel am AVR => TV Audio in oder CBL/Sat

HDMI Kabel vom TV => SB Arc

Ich hab’s am AVR bei beiden mal getestet und HDMI vom TV zur SB. Bild bleibt dunkel.

Laut Kurzanleitung soll ich Eingang „CD“ wählen beim Toslink Kabel, nur CD kommt nicht zum auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AVR wird doch nun gar nicht mehr benötigt.
Du hast alle Zuspieler an die SB gehängt.
Nun noch den TV mit der SB verbinden, danach stellst du über die FB der SB jeweils ein, welcher Zuspieler sich auf dem TV zeigen soll.
Willst du den Ton vom TV an der SB dann kam der Tip mit Toslink. Dazu musst du dann in die Einstellungen deines Fernsehers und den Ton-Ausgang entsprechend konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Damit ich endlich mal ein Bild habe habe ich’s anders gemacht sonst keine Chance warum auch immer

Und zwar HDMI Zuspielgeräte zum TV und HDMI TV zur SB. Toslink verbunden die 2 Geräte

Ich habe jetzt zwar Bild aber kein Ton mehr. Zuvor hatte ich noch einen Ton. Glaube wie ich Apple TV auf der FB aktiviert habe um das Gerät auf Standby zu schalten, musste ich am TV wieder den richtigen Eingang wählen damit ein Bild kommt. Nur der Ton ist auf einmal weg. Weiß nicht warum und was nun
 
Bin wieder einen Schritt weiter und habe Ton

Ob Sound, Play Mode hier lässt sich’s nicht ändern. Ins Menü da passiert auch nicht‘s wenn ich M drücke

Schaut wer von euch Netflix?
Serien was ich weiter sehen möchte hier habe ich keinen Ton. Oder wenn ich scrolle um Filme oder Serien auszuwählen hier teils habe ich Ton teils wiederum nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben