Verbindungsprobleme an EINEM Rechner nach Wechsel von DSL-Box+Router=>Fritzbox

pupser123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
78
Hallo, unser Provider(Netcologne) hat bei uns einen Wechsel vorgenommen und zwar vom normalen Router+DSL-Box auf eine Fritzbox(zusätzlich wurde der Telefonanschluss von analog auf digital umgestellt) und seit dem gibt es Probleme am Hauptrechner. Und zwar werden alle Seiten nur sehr langsam geladen(oder gar nicht) und die Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 2-5Mbit(auf mehreren Seiten getestet). Alle anderen Computer schaffen 30-50 Mbit. An der Leitung kann es nicht liegen, da ich an dieser einen anderen Computer getestet habe und die Downloadgeschwindigkeit optimal war. Das bedeutet, dass der Fehler in meinem Computer zu suchen ist. Zu erwähnen ist, dass wirklich gar nichts verändert wurde. Kein Programm wurde hinzugefügt oder entfernt. Habe mittlerweile versucht den LAN-Treiber neu zu installieren, was nichts gebracht hat. Habe auch probiert das Norton Internet Securty Center komplett auszuschalten, was ebenfalls keine Änderung zeigte. Wäre für jede Hilfe dankbar.

System: Win 7 64bit
 
Kabel oder WLAN?
Eventuell Speed der LAN-Karte fest einstellen.
Gibt es auch Probleme mit Übertragungen zu oder von anderen Rechnern zu dem Hauptrechner?
 
@Cyberwar
-Es ist eine Kabelverbindung
-Übertragungsrate der LAN-Verbindung beträgt 100 Mbit
-Übertragungen vom Rechner zu Rechner wurden nicht getestet, da ich nicht weiß wie das funktioniert.

@babykanzler
Habe den TCP/IP reset gemacht=> keine Änderung
 
Habe es gerade mit einer Live-CD getestet und es ändert sich nichts am Ergebnis. Die Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 2-3 Mbit. Kann man daraus folgern, dass es kein Konfigurationsproblem in Windows ist?
Ergänzung ()

So wie es aussieht besteht das Problem doch bei allen Rechnern. Habe nun versucht bei allen Rechnern mehrere Dateien von verschiedenen Servern zu ziehen und komme nie über 200 kb/sec! Verstehe nicht wie einige Speed-test-Webseiten Sekunden darauf Ergebnisse mit bis zu 55Mbit präsentieren können?!
 
Meist ein Fehler der in Verbindung mit Sicherheitssoftware vor kommt. Frag doch mal bei deinem anbieter nach, welche geschwindigkeit du hast.
 
Zurück
Oben