Verbindungsprobleme bei IRC + BitTorrent

malefue

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
hallo leute,

ich scheine da grade ein kleines problem zu haben und da ich halt nur der typische (realtiv) ahnungslose user bin, brauche ich eueren rat.

seit einigen tagen schon hab ich große probleme zu irc-servern zu connecten und einige torrent-tracker wollen auch nicht mehr recht starten.
wenn ich zum beispiel mit nettalk oder mirc auf irc.freenode.net verbinden will, kann ich das versuchen bis zum st. nimmerleinstag, da geht gar nichts. immer mit der lapidaren ansage
"~ Verbinden... Fehler
~ Verbindung getrennt"
was auch nicht sehr hilfreich ist.

bei torrents hingegen kommt gar keine fehlermeldung, der trakcer scheint verbunden zu sein und zu arbeiten, aber es will und will mir keine peers anzeigen. (wohlgemerkt bei dingen, bei denen ich vor kurzem nie probleme hatte) achja und bevor einer weint, nein, ich verwende bittorrent nicht für illegales, sondern z.b. für podcasts die ich höre, die per torrent angeboten werden.

ich bin recht ratlos grade, da das problem quasi über nacht aufgetreten ist. weiß jemand rat?
 
@AndyMutz: hat bisher nie funktioniert, aber jetzt grade schon. zumindest kann ich wieder zu irc verbinden.
@Digital_D99: jo, bittorrent ist als ausnahme drin natürlich. keine veränderung durch den routerneustart allerdings.

edit: btw, bittorrent sagt immer schon "network ok", aber weiterhin keine connection
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben