risingSilence
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.220
Hi Leute,
ich möchte aktuell aus dem Ausland auf meinem Lieblingsserver DayZ SA (mit BattlEye) zocken, der akzeptiert aber nur deutsche IPs und erkennt mein NordVPN. Da ich für andere Zwecke ohnehin einen OpenVPN (UDP) Server daheim stehen habe, über den ich deutsches Netflix schauen kann usw, dachte ich, nun gut - dann zocke ich eben über den.
Ich hatte bisher absolut keine Einschränkungen in was ich tun kann, solange ich mit dem Heim-VPN verbunden bin.
Wenn ich allerdings zocken möchte, werde ich von BattlEye gekickt, wenn ich versuche, den Server zu joinen.
Manchmal komme ich auch ins Game und kann mich bewegen, aber nicht mit dem Inventar oder Türen etc. interagieren, bevor ich kurz darauf gekickt werde.
Kick-Nachricht ist immer gleich: BattlEye Kick: Client not responding
Als ich das gegoogelt habe, handelten die meisten Ergebnisse von "eine IP, mehrere Geräte". Ist das auch hier das Problem eventuell? In meinem Haushalt sind noch andere Geräte zuhause, die diese IP mitbenutzen.
Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Oder ist es evtl. etwas anderes - Portweiterleitungen?
Konfiguration:
Daheim Deutsches VDSL -> Speedport Smart (einzige Portweiterleitung: UDP 443) -> ASUS AC-86U (VPN Server) -> OpenVPN UDP (über Port 443) -> ASUS AC-86U (VPN Client) -> Ausland Random Kabelrouter -> Ausland Kabelinternet -> Windows 10 PC
Besten Dank im Voraus für eure Ideen!
ich möchte aktuell aus dem Ausland auf meinem Lieblingsserver DayZ SA (mit BattlEye) zocken, der akzeptiert aber nur deutsche IPs und erkennt mein NordVPN. Da ich für andere Zwecke ohnehin einen OpenVPN (UDP) Server daheim stehen habe, über den ich deutsches Netflix schauen kann usw, dachte ich, nun gut - dann zocke ich eben über den.
Ich hatte bisher absolut keine Einschränkungen in was ich tun kann, solange ich mit dem Heim-VPN verbunden bin.
Wenn ich allerdings zocken möchte, werde ich von BattlEye gekickt, wenn ich versuche, den Server zu joinen.
Manchmal komme ich auch ins Game und kann mich bewegen, aber nicht mit dem Inventar oder Türen etc. interagieren, bevor ich kurz darauf gekickt werde.
Kick-Nachricht ist immer gleich: BattlEye Kick: Client not responding
Als ich das gegoogelt habe, handelten die meisten Ergebnisse von "eine IP, mehrere Geräte". Ist das auch hier das Problem eventuell? In meinem Haushalt sind noch andere Geräte zuhause, die diese IP mitbenutzen.
Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Oder ist es evtl. etwas anderes - Portweiterleitungen?
Konfiguration:
Daheim Deutsches VDSL -> Speedport Smart (einzige Portweiterleitung: UDP 443) -> ASUS AC-86U (VPN Server) -> OpenVPN UDP (über Port 443) -> ASUS AC-86U (VPN Client) -> Ausland Random Kabelrouter -> Ausland Kabelinternet -> Windows 10 PC
Besten Dank im Voraus für eure Ideen!