Verbindungsprobleme beim Surfen

Martin240

Ensign
Hallo.

Ich bin vor kurzem wieder zu meinen Eltern zurückgezogen, da in meiner Mietwohnung die Decken neu gemacht werden müssen. Doch seit dem ich hier am Netzwerk hänge, habe ich mit argen Problemen beim Surfen zu kämpfen. Das Netzwerk an sich funktioniert wunderbar. Ich bekomme Verbindung zum Internet und auch alle Anwendungen die eine dauerhafte Verbindung zum Internet herstellen, sprich Spiele, Streams, etc. machen keine Probleme.

Nur wenns zum Surfen geht zickt die ganze Sache rum. Aber dann auch seltsamerweise nur etwa die Hälfte der Zeit, was mich etwas stutzig macht. Ich kann ein paar Sekunden ganz normal Surfen und plötzlich bekomme ich nur noch Seitenfehler. Chrome gibt folgende Fehlermeldung aus:

Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Unbekannter Fehler.

Nach 3-20 Sekunden und paar gezielten Schlägen auf die F5-Taste lässt sich die gewünschte Seite dann wieder blicken. Dieser Vorgang wiederholt sich dann, bis ich entnervt in die Tischkante beiße.

Downloads funktionieren, wenn sie denn einmal gestartet sind, übrigens auch ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen? :D

MFG

Ach ganz vergessen zu erwähnen, das Problem ist browserunabhängig. Daran liegts also nicht :)

Virenscan trotzdem vollzogen?
Etwas blocken von einer Software kann auch nicht?

Virescanner aktiv und eigentlich immer up-to-date. Würde ich also ausschließen. Lasse ihn aber nebenbei drüberlaufen. Software die meine Verbindung blocken würde wüsste ich gerade keine. Eine Firewall ist nicht installiert, da ich hinter einem Router sitze, fällt also auch weg. Auch der obligatorische Neustart, der schon so manches Problem gelöst hat, konnte leider nicht helfen :(

Meine nächsten Schritte sind jetzt sukzessiver Austausch der Hardware und Kabel. Evtl kriegt sich da irgendwas in die Haare. Ich berichte später, über weitere Ideen würde ich mich aber trotzdem freuen :)
Ergänzung ()

Nach ausgiebigem Austauschen der Hardware hat sich herausgestellt, dass der Router wohl einen Sprung in der Schüssel hat :D

Ich bin alle Kabel und alle Ports von oben nach unten durchgegangen und musste feststellen, dass der SpeedTouch nicht richtig funktioniert, wenn ein Kabel in Port1 und eins in Port3 steckt. Das Umlegen von 3 auf 4 hat das Problem behoben. Warum das so ist würde mich schon interessieren, nur leider werde ich es wahrscheinlich nie erfahren :freak:

Zurück
Oben