Verbindungsprobleme D-Link DWL G-520+

Ben-1512

Cadet 3rd Year
Servus...

Also, seit dem Wochenende haben wir DSL bei uns. Ein PC hängt am Kabel, ein Notebook und ein anderer PC sind über WLAN genetzt.
Um den letzten PC (WLAN) geht es. Drinnen steckt eine PCI-WLAN-Karte und zwar die hier: http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oV4x8l7spPJgpMa5k

Die Verbindung ist auch recht anständig bei ca. 80-85%. Allerdings wird die Verbindung aus einem unerklärlichen Grund immer mal wieder unterbrochen, wobei ich dann die Meldung erhalte "Das Netzwerkabel wurde entfernt". Der PC läuft unter Win2000. Kurz darauf findet der aber wieder die FritzBox und die Verbindung steht wieder für einige Minuten. So geht das immer wieder und weiter und wir haben keine kontinuierliche Verbindung.
Woran kann das liegen ? Ich hab zum einen die Software von D-Link installiert und zum anderen die Software von Fritz. Beißen die sich ? Wer kann mir helfen ?

Bin für jeden Tipp dankbar....

Ben

Aha also bin ich nicht der einzige mit einem solchen Problem hab das selbe Problem hab ne DWL G-510+ und obwohl ich ne recht anständige Verbindung habe bricht die Verbindung aller paar Minuten kurz zusammen wird aber auch gleich wiedergefunden.Naja da ich das Problem mit dem Vigor 510 nicht habe nehme ich stark an das liegt an der Wlankarte werde the bei Gelegenheit mal austauschen mal sehen obs was bringt.

//edit/ Wie sieht den das aus wenn beide Wlangeräte online sind gibts da auch Probleme?Ich hab da zum Beispiel das Problem das bei der Dlink Karte die Verbindung ganz zusammenbricht wenn ich mit Laptop und Vigor 510 online bin bzw wenn der Laptop weiter weg ist die Verbindung trotz super Signalstärke unbrauchbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
sind es immer etwa 300 sekunden ?-(

Ich sitz zwar nicht grad mit ner Stoppuhr davor, aber was die gefühlte Zeit angeht, könnte es hinkommen. Warum ?

...welche Verschlüsselung verwendest du?

Zurück
Oben