D-Link DIR600 Verbindungsprobleme mit T-Online

mukki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
85
Moin moin,
da ich unser mittlerweile 5 Kahre alten Telekom Router bevor er ausfällt durch einen neuen ersetzen möchte, habe ich günstig das o.g. Modell erstanden und wollte es heute einrichten. Also alle Kabel vom alten abgezogen und in die entsprechenden Ports vom neuen rein. Leider bekomme ich damit keine Onlineverbindung hin. Ich habe soweit alles richtig gemacht d.h.: Benutzername der sich aus T-Online Anschlusskennung gefolgt von Onlinenummer und Mitbenutzersuffix zusammensetzt, Passwort und MTU auf 1492. Doch wenn ich auf Status gehe steht da lediglich: "Verbindung wird hergestellt". Das wars, eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Im Menüpunkt Wartung kann man sich den Systemzustand anzeigen lassen, hier werden alle angeschlossenen Ports aufgeführt, wie zB mein Rechner, welcher am Kabel hängt. Der Internetport, welcher genau wie vorher mit dem NTBA verbunden ist, zeigt an, dass das Kabel fehlerhaft sei. Also Kabel ausgetauscht, das Gleiche wieder. Mit dem alten Router funktioniert das Kabel.
Kann ich da irgendwas falsch angeschlossen haben? Eigentlich ist die Konfiguration ja nicht so schwierig, dass man da groß was falsch machen kann.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Abend!
 
NTBA

normaler weise wird das modem am Splitter angeschlossen und nicht am ntba



isdn dose ----**splitter ----ntba----isdn anlange ,telefon , a/d wandeler
......................-- modem - router- pc
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich meine wahrscheinlich auch den Splitter. Der kleine Kasten von dem auch das Kabel in unsere Telefonanlage geht, richtig? An dem Ende des Kabels habe ich auch nichts verändert. Lediglich Kabel aus dem alten raus und in den neuen, deshalb wunderts mich auch so.
 
okay, das kann natürlich sein. Da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet. Tja, dann müsste ich das Teil wohl zurückbringen...
 
Der DIR600 hat in der Tat kein integriertes DSL-Modem.
 
Okay, Danke für die schnelle Hilfe. Würde sagen klassischer Fall von Verkauft...
 
Zurück
Oben