Verbindungsprobleme Fritz Wlan Stick mit FritzBox

naj_jan

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen ganz normalen PC mit Windows 10 Pro, noch relativ frisch installiert. Diesen würde ich gerne mit Hilfe einer FritzBox 7362 SL mit dem Internet verbinden. Dazu habe ich mir einen FritzWlan Stick N (V2) gekauft und diesen auch ordnungsgemäß installiert. Die FritzBox wird mir auch als Netzwerk angezeigt, allerdings kommt immer die Meldung: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" oder teils auch, dass das Kennwort falsch sei, was natürlich nicht der Fall ist.

Dazu muss man sagen, dass ich mich mit allen anderen Geräten verbinden kann, nur mit dem PC nicht. Selbst wenn ich den Wlan Stick in meinen Laptop (Win 10 Home) stecke, kann ich MIT dem Stick eine Verbindung herstellen.
Das Problem kann dementsprechend ja nur an meinem PC liegen, wenn ich das richtig sehe. Ich habe kaum Programme installiert, der PC ist wie gesagt noch recht frisch aufgesetzt.
Ich hatte vorher bereits einen TP-Link Wlan Stick, womit es auch nicht funktioniert hat. Ich dachte erst es liegt am Stick, weshalb ich mir dann den FritzStick gekauft hab.

Ich habe auch bereits mehrere USB Ports getestet, mehrmals den Treiber neu installiert sowie den PC, als auch den Router neugestartet. Nie konnte ich eine Verbindung herstellen.

Wer oder Was verursacht das Problem? Und wie kann ich es lösen??


Vielen Dank schon mal im Voraus, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin echt schon am verzweifeln. Ich bin schon kurz vor einer Neuinstallation von Windows...

Beste Grüße,
Jan.
 
Erster Verdacht: irgendeine (wohlgemerkt von dir nicht genannte) Security-Software.
Wenn du sagst es ist wenig installiert, dann hättest du das auch einfach aufführen können
 
Daran hab ich auch schon gedacht, hab allerdings nur diesen Windows 10 Echtzeit Scanner und halt die Win Firewall, ich hab den Scanner auch mal deaktiviert, aber wieder das gleiche Problem.
Installiert ist sonst noch das Office Paket 2016, TeamSpeak, Spotify, Origin, Mozilla Thunderbird, Epson Scan, SafeInCloud und Acrobat Reader und das müsste es schon gewesen sein.
 
naj_jan schrieb:

Adobe-Installer installieren gerne mal McAfee-Schrottsoftware mit. Bei uns ist das der Hauptverursacher von Netzwerkproblemen. Weg mit dem Dreck, falls was drauf ist.
 
Ich werde wohl einfach mal (fast) alles deinstallieren. Aber ich hab wirklich nur diese Programme und die dürftendas ja eigentlich nicht verursachen. Gibts sonst nur irgendeine Idee oder einen Ansatz...?
 
Schauen obs aktueller Treiber direkt von AVM für den Stick gibt
 
Schon mal die Windows Problembehandlung ausgeführt? Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste-Problembehandlung. Die bewirkt manchmal Wunder.
 
Es geht jetzt! Vielen Dank an Euch beide. Ich glaube es lag daran, dass der Stick immer direkt an der Wand war und jetzt hab ich ihn ein USB Verbindungskabel gesteckt und dann auf den Schreibtisch gelegt. Plötzlich wurden auch zwei andere Netzwerke angezeigt, die sonst nicht zu sehen waren. Das klingt zwar irgendwie komisch, aber auf jeden Fall geht es jetzt! Daaaanke!
 
Zurück
Oben