Verbindungsprobleme mit dem iPhone

I N X S

Captain
Hey,

hab ein iPhone 4s und regelmäßig Verbindungsprobleme.

Das stellt sich so dar, dass ich plötzlich weder mit WIFI noch mit 3G eine Verbindung zum Internet mehr bekomme.

Was nicht hilft:
- WLAN unn/oder 3G deaktivieren und wieder aktivieren
- Flugmodus an/aus

Was hilft:
- iPhone neu starten

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Bin vor kurzem von O2 zur Telekom gewechselt und ich denke, ich habe das Problem erst sei dem wechsel - kann das evnetuell daran liegen?

Grüße
Jonny

Keine Ahnung, ob das am Provider liegt, aber ich dachte anfangs auch, dass Flugmodus an/aus nicht hilft.
Aber ein paar Sekunden länger warten mit dem Wiedereinschalten des Flugmodus hilft bei mir.
iPhone 4, Telekom, selbe Probleme gelegentlich (also 1 Mal im Monat oder so).

Alles klar, das werde ich mal probieren.
Hab das Problem denke ich 1-mal die Woche.

I N X S schrieb:
Hey,

...
Was nicht hilft:
- WLAN unn/oder 3G deaktivieren und wieder aktivieren
- Flugmodus an/aus

Was hilft:
- iPhone neu starten

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Bin vor kurzem von O2 zur Telekom gewechselt und ich denke, ich habe das Problem erst sei dem wechsel - kann das evnetuell daran liegen?...

Bin auch Telekom Kunde (X-Tra Card). Ich hatte das Problem ebenfalls demletzt (ca. vor 1 Woche) zum ersten mal seit 1 Jahr. Allerdings hat 3G funktioniert. Wlan Aus / Ein war auch keine Lösung gewesen. Wobei ich sagen muss, dass WLAN nichts mit Telekom, sondern mit dem iphone zu tun hat. Erst ein Neustart des Geräts (iphone) hat wie bei dir Abhilfe geschaffen. Den Flugmodus Aus / Ein habe ich jetzt nicht probiert.

Wenn das nun öfters auftreten sollte werde ich es einsenden, da dann die Vermutung nahe liegt, dass der WLAN Empfänger im iphone fehlerhaft ist. Was meint ihr?

Ich verwende noch IOS 4.2

Zuletzt bearbeitet:
Verwunderlich ist ja erstmal, dass ihr das Problem auch habt und auch alle Telekom Kunden seid...
Ich verwende iOS 5.1, war aber schon bei 5.0.1 so.

Da hast du Recht. Ich werde es in nächster Zeit beobachten, sollte es öfters vorkommen hier noch einmal posten. Ich werde auch mal bei Telekom nachfragen, ob da was bekannt ist.

Abgesehen davon findet man jede Menge per Google, habe auch gerade nicht die Zeit alles durchzulesen.

Weder neue Sim Karte, noch längeres Einschalten des Flugmodus bringt etwas.

Morgen ruft mich der Apple support an, dann schauen wir mal was damit gemacht wird.

Da das Problem auch beim WLAN auftritt, denke ich, dass es am Telefon liegt.

Heute hatte ich seit dem ersten Post wieder ein Wlan Verbindungsproblem. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten hat sich das Iphone über den Router verbunden. Router kann ich ausschliessen da mein Laptop während dessen eingeschaltet und verbunden war.

Ich werde mich demnächst im Telekomshop und Apple Support erkundigen. Ich schreibe wieder wenn ich etwas neues habe.

Also ich hab das im Apple store reklamiert und direkt ein neues iPhone bekommen.

Problem gelöst :)

Das selbe Problem hab ich auch. Nur bei mir funktioniert ab und zu das Anrufen nicht bzw ich kann nicht angerufen werden. (angeblich nicht erreichbar) Ich war heute Telekom und hab neue simkarte bekommen. Mal sehn ob das was bringt. Berichte mal demnächst ob die Probleme wieder auftretten werden oder gar keine probleme mehr gibt :D

Ok beim neuen iPhone tritt der Fehler auch wieder auf. ERst gestern abend und jetzt eben wieder...

Liegt das vielleicht an ner bestimmten app, oder doch an der Telekom?

Mal sehn wann bei mir der Fehler auftreten wird. Bisjetzt läuft es Tadellos ohne probleme mit der neuen Sim Karte. Ich wollte eigentlich mein Iphone auch wechseln aber wie es aussieht liegts ja nicht am iphone. Das,dass nur bei Telekom Leute jetza passiert ist komisch -.-

Zuletzt bearbeitet:
@inxs

Um es herauszubekommen ob es an einer App liegt müsste man das iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und eine Weile testen.

Wir könnten auch unsere Apps hier oder per PN offenlegen und schauen welche wir gemeinsam besitzen, wenn keine Einwände dagegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bisher ist es nicht mehr aufgetreten, was mich etwas wundert, weil es ja beim Austausch Gerät trotzdem ein, zweimal aufgetreten ist.
Ich werde es mal weiter beobachten, wie sieht's bei euch aus? Welchen Email Account habt ihr? Gmail über Exchange?

Seit gestern tritt es bei mir sehr häufig auf.
Ich blicks aber nicht, ich habe nichts geändert.

Zwar hilft bei mir nach wie vor der Flugmodus über Lockinfo/SBSettings oder das deaktivieren von Datenverkehr und wieder aktivieren, aber es bleibt dann auch nur sekunden.
Das einzige, was zuverlässig geht, ist WLAN.
tsk. Ist bestimmt bei der Telekom zu suchen, das Problem. Sonst wäre es ja mit dem Update (oder zeitnah) aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Iphone 4 32GB zurzeit aber ohne Jailbreak. Es ist auch kein einziges App drauf, da ich nicht weis ob es vielleicht von ein app der fehler verursacht wird. Habts ihr Jailbreak drauf ?? Ich hoffe das es nicht mehr vorkommt :D denn es ist sehr lästig -.-

Mir kommt nach dem Android Fiasko kein jailbreak oder sonstiges mehr ins Haus...

Zurück
Oben