Verbindungsprobleme mit Facebook

DesertEagle61

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem und ich kriege es nicht hin.

Bei mir lädt Facebook nicht mehr richtig, das heisst, ich kann keine Verbindung herstellen, der Browser (egal welcher) versucht die Seite zu laden, es passiert jedoch nichts, keine Fehlermeldung...(Warten/Laden von Facebook in der Symbolleiste)

Ich kann www.facebook.com oder .de anpingen. Ab und an läuft die Seite auch!
Ausschließen kann ich DNS-Probleme (habe OpenDNS, Provider ausprobiert).
Malware oder dergleichen schließe ich aus, nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe.
Blockade durch Tools oder fehlerhafte host Datei schließe ich auch aus, habe nachgeschaut.
Am Cache oder sowas wirds auch nicht liegen.

Was schlagt ihr vor? Ich vermute ja es liegt an Facebook, nur ist das der einzige Rechner im Netzwerk der diese Probleme hat. Alle anderen Geräte können einwandfrei auf fb.

Mir wäre fb nicht wichtig, wenn der Mist nicht mittlerweile auf jeder Seite im Netz irgendwie verlinkt wurde und ich nicht diverse Gruppeb bräuchte... (uni)

Ich hoffe ihr habt Ideen.

Danke und Grüße

unbenannt6gjqs.png

scheinbar ja..

Also über Netzwerk erreicht FB schon mal, liegt der Fehler irgendwo auf Anwendungsschicht.
Kannst ja mal versuchen über einen Proxy zu gehen.

ja, mit einem proxy gehts, aber das ist für mich keine dauerhafte lösung, da ich die geschwindigkeitseinbußen nicht hinnehmen mag.

der andere thread beschreibt dasselbe, problem, hilft mir aber nicht weiter, habe bereits FF 14 drauf und wie gesagt, es liegt nicht am browser.

Internetoptionen resetten bringt auch nichts.

chrome zeigt diesen fehler nach einer langen weile: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.

temporäre lösung für mich, über foxyproxy (eine ff erweiterung) habe ich eine regel erstellt, nach welcher bei muster *facebook.com/* ein proxy verwendet wird (http://www.freeproxylists.net/?c=DE)

nicht ideal...aber langt fürs erste, wenn jemand weiter weiß worans liegt wäre ich sehr daran interessiert.

Wenn du von Netzwerk etwas Ahnung hast könntest das was ich im anderen Thread gepostet hab versuchen.
Mit Wireshark Verkehr mitschneiden um im TCP Protokoll den Fehler zu finden.
Wird ja beim Verbindungsaufbau irgendeine Rückmeldung vom Server kommen warum Verbindung scheitert.

naja, habe fürs erste über foxyproxy eine regel erstellt, das bei fb.com und fbcdn.net ein proxy verwendet wird
habe das eben schon gepostet, aber scheinbar als anonymer? ka...

wireshark schau ich mir demnächst mal an, habe ein wenig ahnung eigentlich aber naja mal schauen.
Ergänzung ()

also wiresark ist für mich doch fremder als gedacht, aber vielleicht hilft euch das weiter:

gegen ende ging es für eine kurze weile

unbenannteckka.png

Zurück
Oben