Verbindungsprobleme mit ICQ 4.0

re5pect

Ensign
Also folgendes Problem....
ich hab sitz meinem Rechner hinter einem DSL-Router von Allnet...
bei diesem sind Firewall und Proxy deaktiviert und kein Port gesperrt.
Ich habe aber folgendes Prloblem wenn ich ICQ starte, dann kann der sich gleich nach dem Installieren das erste mal einloggen, dann aber kann er die Verbindung zum ICQ server naac ca. 15min. nicht widerherstellen bei dem folgenden Wählvorgang hängt sich ICQ dann regelmäßig auf und kann auch die Verbindung nicht wiederherstellen. Obwohich nebenher mit dem Mozilla surfen kann....
woran kann das liegen???

schon mal Danke im Vorraus
in der Hoffnung auf Hilfe....

Am Router für gewöhnlich nicht! Teste einfach mal nen anderen ICQ Clienten.

wie z.B. Trillian oder was gibts da noch???

re5pect schrieb:
wie z.B. Trillian oder was gibts da noch???

Jo oder das normale ICQ Pro. Manchmal hat ICQ als Dienst auch einfach nur Probleme. Was du versuchen könntest ist in den Preferences anstatt login.icq.com die zugehörige IP anzugeben.

Ciao,
Muss ich den ICQ lite deinstallieren, um den ICQ pro zu installieren?
Gruss
stregabella.

Solltest du beides nebeneinander installieren können. Im Sinne der Ordnung aber eines deinstallieren und den anderen Client installieren.

Danke, werde dann morgen mal die Pro-Version runterladen
Gruss
stregabella.

In den "Verbindungseinstellungen" zum ICQ-Server kann man bei schlechter Verbindung und ständigem Disconnect statt den Standardport 5190 auch den Port 5191 benutzen.

Ah ja da klinke ich mich mal ein!

Ich habe ein ähnliches Prob. mit ICQ Lite (Bulid Nr. 1311) auf meinem PC!

Anfangs lief alles so wie bei meinen Freunden und wie es auch sollte: soll heißen: Das verbinden dauerte nur ca. 2-3 Sekunden!

Alerdings habe ich dann offenbar irgendwann mal ein Prog. inst. (sorry, kA mehr welches), wobei mir erst zu spät aufgefallen ist, dass das ICQ irgendwie beeinflusst! Soll wiederum heißen: Das verbinden mit ICQ dauert nun ca. ne Minute!

Was soll ich da dagegen tun? Mal ne neuere Verswion probieren? Möchte ich deswegen wenn möglich verhindern, da imho ICQ ziemlich Probleme zw. den ver. Versionen hat!

Bsp.: Ein Freund kann nur mit selber ICQ Ver. wie ich sie habe Dateien über ICQ zu mir "Senden"!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

Mit bestem Dank,
Gruß
Twist

Wechsel mal von login.icq.com zu 64.12.161.153. Eventuell änder auch nochmal den Port auf 5191. Wie das geht steht weiter oben im Thread. Das du nur Dateien zu gleichen ICQ Versionen schicken kannst ist ein bekanntes Problem.

Zurück
Oben