Verbindungsprobleme mit Zyxel NWD-310N

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community!

Ich habe heute meine neue WLAN Karte für meinen StandPC, eine Zyxel NWD-310N, bekommen. Natürlich erstmal auspacken, einbauen, Treiber installieren. Soweit so gut.

Dann fingen die kleinen Problemchen an... Mein PC findet trotz abgeschlossenem Kabel (Router -> PC) und deaktivierter LAN Verbindung keine Drahtlosnetzwerke... Also Kabel wieder rein und den Windows 7 x64 Standard WLAN Treiber durch den von Zyxel ersetzt. PC neu gestartet, soweit so gut.
Nächstes Problem... WLAN lässt sich in den Adaptereinstellungen nicht mehr aktivieren... mist. Also WLAN Treiber deinstalliert, PC neu gestartet, Treiber neu drauf. Läuft doch, super. Und das nächste Problem: Schon wieder keine Drahtlosnetzwerke... Also schön, dann mal eben die WPS Funktion ausprobieren, also WPS Knopf an der Karte drücken, selbes am Router (ebenfalls von Zyxel). Tut sich nix... nochmals nachlesen. Installieren der Zyxel Utility Software, PC neustart. Selbes Problem wie vorher, Karte lässt sich in den Adaptereinstellungen nicht aktivieren... also Treiber löschen und alles von vorn.

Nach gefühlten 50 mal Neuinstallation der Treiber ist es endlich so weit, die Software von Zyxel ist auf dem PC, Karte ist aktiviert. Also mal das Hilfsprogramm starten... lässt sich nicht starten... also nochmal ein PC Neustart. Und nun? Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht aktivieren... KAPITULATION!

Hat irgendjemand ne Ahnung was ich falsch mache bzw könnte mir hierbei ne kleine Hilfestellung geben? :-( Bin echt am Verzweifeln hier...

Ich danke euch schon mal vielmals...
Ergänzung ()

Kleines Update... ich hab den "inoffiziellen" Treiber von Zyxel nu installiert, ist eigentlich für den 270D gedacht, wurde aber unter 310D heruntergeladen. Damit komm ich nun in das Konfigurationsmenü der Karte rein... ich krieg auch ein Signal vom Router, allerdings schafft es die Karte irgendwie nicht, sich mit dem Router zu verbinden...
Ergänzung ()

So, letztes Update... nun geb ichs auf...
WLAN Karte funktioniert, findet aber keine Drahtlosnetzwerke (ohne die ganzen Zusatzprogramme von Zyxel...). Und wenn ich meine Router SSID und Key eingebe sagt er, dass ich keine Signalstärke hab...

Neues Update:
Windows neu aufgesetzt, Karte installiert, funktioniert alles problemlos. Nur finde ich immer noch keine Drahtlosnetzwerke...
Router ist ZyXel NBG-334S im AP Mode...

hast du dein problem behoben?
könnt mir vorstellen das evtl. deine karte defekt ist.
hab die selbe karte (Zyxel NWD-310N) und bei mir funktioniert die problemlos OHNE irgendwelche treiber oder software von Zyxel. hat zwar anfänglich die software drauf, hat dann aber auch probleme mit WPA2.
habs dann bei dem treiber gelassen den windows installiert hat -> (802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) Plug and play sozusagen.
Gehäuse auf, Karte rein, Win gestartet, treiber automatisch installiert, neugestartet, FERTIG.

Zurück
Oben