Verbindungsprobleme / Providerprobleme (DSL)

BrAiNsToRm

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich bin Seit Ende Januar diesen Jahres bei dem regionalen Anbieter www.werlcom.de und habe dort einen Telefonanschluß wie auch eine DSL Verbindung (3072/384).
Zu meinem bedauern treten aber zu Gewissen Zeiten (besonders Abends) starke Verbindungsprobleme auf die online gaming wie auch normales surfen nahezu unmöglich machen, da die Geschwindigkeit teilweise unter DSL 1024 Niveau sinkt. Auch wenn ich eine Geschwindigkeit von ungefähr 1024kb/s habe fühlt sich diese nicht so an. Ich muß nur irgendwelche Seiten im Internet anpingen um zu sehen ob mein Internet noch vernünftig läuft. Ich war mehrmals mit dem Support in Kontakt, welcher aber meinte das ihrerseits alles in Ordnung sei (Leitung geprüft etc.).
Das kann ich aber schwer glauben, da ich von meiner Seite aus keinen Fehler festellen kann. Ich habe mein DSL Modem gewechselt um eine Fehlerquelle auszuschließen und die Verbindung auch an mehreren Rechnern ausprobiert um ein Rechnerseitiges Problem auszuschließen.
Da das Internet früh morgens, wie auch spät in der Nacht top läuft denke ich das es zu "Stoßzeiten" in denen viele User ins Internet gehen zu Problemen kommt und ich nur noch einen geringen Teil meiner Bandbreite bekomme.

Habe ich in solch einem Fall die Chance zu kündigen oder wenigstens nur auf Telefon umzustellen, sodass ich mir wieder Telekom DSL Leitungen holen kann?
Wie sieht es in solch einem Fall mit der Mindestvertragslaufzeit aus? (ist bei mir 12 Monate)

Ps: zum 1. Juni werde ich auf DSL 1500 Umgestellt, was das einzigste war was die mir angeboten haben bei meiner Bitte auf einen ISDN Tarif umstellen zu lassen. Sie meinten, dass die Bandbreite von 3Mbit vielleicht zu hoch sei und es deshalb Probleme geben könnte. (Warum geht es dann zu Gewissen Zeiten?)

Die AGBs sind hier --> http://www.helinet.de/AGB_Sprache-Internet-Preselection_2003-11.pdf zu finden.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

mfG BrAiNsToRm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben