Verbindungsprobleme zu meinem Dlink Router unter windows xp

ereglili

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe ein problem mit meinem router unzwar bekomme ich dieMeldung wenn ich es installieren will :Click´n Connect kann denn Router nich finden.
Die Kabel sind angeschlossen.
Die ip adresse habe ich angegeben:192.168.0.1
Aber ich hab erst mein laptop mit dem router über konfiguriert,da hatte ich kein probleme damit mit dem gehe ich auch ins internet.Es ist aber darhtloses internet.
Nun wollte ich mit dem pc auch ins internet aber leider vergebens weil ich die Meldung bekomme .
Bei pc habe ich cmd <ipconfig :ip-adresse ist 192.168.0.1-- subnetzmaske :255.255.255..0--standartgateway ist leer.
brauche dringend hilfe

Guten Abend!
Wenn du die Felder Standartgateway und Bevorzugter DNS - Server nicht ausfüllst wird dein Computer den Router nicht finden. Hier muss die IP-Adresse des Routers eingegeben werden. Unter IP-Adresse die des Computers. Beide müssen sich im selben Adressenbereich befinden.

Zuletzt bearbeitet:
A8V schrieb:
Guten Abend!
Wenn du die Felder Standartgateway und Bevorzugter DNS - Server nicht ausfüllst wird dein Computer den Router nicht finden. Hier muss die IP-Adresse des Routers eingegeben werden. Unter IP-Adresse die des Computers. Beide müssen sich im selben Adressenbereich befinden.

hallo ,
die Standardgateway,wie muss ich die eingeben.

Beim laptop die ichüber wireless ins internet gehe habe bei ipconfig:1-Ipv4-Adresse:192.168.0.101--2-Subnetzmaske:255.255.255.0---3-Standardgateway:192.168.0.1

Beim Pc wie ich geschrieben habe fehlt die Standardgateway

Hallo!
Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, LanVerbindung rechte Maustaste Eigenschaften, Internetprotokoll Tcp/ip Eigenschaften anklicken, folgende IP-Adresse verwenden. Im Handbuch die IP des Routers suchen. Meistens die selbe um ihn über den Browser zu konfigurieren.

Schliesse den PC an den Router an und stell die automatische Vergabe ein bei dem TCP/IP Protokoll von der Netzwerkkarte, evtl musst Du neu starten.

Zurück
Oben