Laptop erkennt dlink router nicht

Memphis@MG

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.172
Servus,

Ich bräuchte mal eure hilfe ich habe von einem kollegen eben den dlink dwr9218735 bekommen da ich beruflich nicht daheim bin.

Der router läuft, wlan ist an, internet vorhanden! Den an meinem z3 ist dieser sofort erkannt wurden, pw eingeben fertig.

Nun laptop an, asus gl752vw, wlan nix! Neustart nix wlan findet ihn einfach nicht.

Lan kabel habe ich leider keins zur Verfügung. Bin gerade etwas hilflos was ich noch tun soll, firewalls habe ich testhalber alle ausgeschalten auch nix.

Vllt kennt wer einen trick das ein netzwerk adapter oder eine einstellung umgeschaltet werden muss um diesen zu finden? Leider geht hotspot übers z3 nicht da sobald man diesen anschaltet ja das wlan ausgeht -.-
 
Sender der DWR-921 vielleicht nur im 5-GHz-Band, das das Z3 kann, der Laptop ist aber auf 2,4 GHz beschränkt? Schau mit dem Z3 mal im Routermenü.
 
Laptop kann auch 5ghz ist zumindest in den Einstellungen zum wlan aufgeführt

Wlan im Rechner ist von Intel ac 8260
 
wie gesagt win 10 erkennt unter verfügbaren netze nicht den router. unsichtbar für den laptop ja für jedes andere endgerät scheinbar nicht -.-

ja treiber sind geupdatet vom laptop zumindest

aktuell läufts übers handy usb angesteckt und lass es darüber laufen ging jetzt irgendwie :/ ist aber nicht sinn und zweck
 
Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen im Routermenü posten? Vielleicht entdeckt man ja was Hübsches.

Hat der Kollege, von dem du den Router bekommen hast, das Ding vorher in den Auslieferungszustand versetzt, oder benutzt du den mit den Einstellungen des Kollegen?
 
Routermenü vom Router? da hab ich kein zugriff drauf!

das teilchen is vom kollegen eingstellt und das lustige ist der nutzt den gleichen laptop wie ich:freak:
 
Dann trage die SSID und das Passwort manuell ein.
Wenn die SSID nicht gebroadcasted wird, sollte dass helfen.

Ansonsten ist es so wie bei versteckter Bluetooth Adresse, bekannte Geräte werden proaktiv abgefragt,
selbst wenn sie nicht sichtbar sind.
 
Gut hat sich erledigt. hab mal den router vom strom genommen und zack wars da...fragt mich bitte nicht wieso :/ danke euch beiden für die hilfe!

close please
 
Zurück
Oben