Verbindungsprobleme

NixCheckaa

Newbie
Hallo liebe Leute ich habe eine dringende Frage.

Ich habe vor 3 Tagen ein neues Barebone gekauft, da mein altes Mainboard leider den Geist aufgegeben hat.
So nun habe ich die komplette Hardware umgebaut und es funktioniert "alles" einwandfrei.

Betonung liegt dabei auf den " " bei alles, das Problem ist nämlich, mein Barebone erkennt mein W-Lan-Modul
nicht beziehungsweise nur sehr eingeschränkt. Ich habe ein Intel Centrino N 135 verbaut, soo mein Laptop ein
Clevo P150EM erkennt zwar das Bluetooth, nicht aber das W-Lan. Drücke ich FN+ F11 so steht da immer nur ON,
es wechselt auch nie auf OFF und in meiner Taskleiste wird auch das typische W-Lan-Symbol nicht angezeigt.
Auch erkennt der Laptop als Dratlosgeräte nur das Bluetooth aber nicht das W-Lan, es wird nicht angezeigt.

Sooooo öffne ich nun den Geräte-Manager, so erscheint mir gleich als erstes, dass mein Netzwerkcontroller nicht
bzw. nicht richtig installiert ist. das komische dabei ich habe alle Treiber von den offiziellen Seiten heruntergeladen
oder von der Clevo homepage direkt.

Ich bitte euch um Hilfe

MfG und danke für alle Antworten im voraus

Der NixCheckaa
Ergänzung ()

Ich wollte noch anmerken, das ich windows 8 pro 64 bit als betriebssystem verwende

Ich doof…

Barebone - das kenne ich von Desktops aber nicht Laptops.

komplette Hardware umgebaut - was, wie, wo, warum, womit?
Wenn mein MoBo abstirbt und ich mir eines Art Upgrade-Kit mit Blechkleid hole, wie viel alter Hardware habe ich denn umgesetzt? Was ist neu?

soo mein Laptop ein Clevo P150EM - nach Google-Bildern sieht das aus wie ein vollständiges Laptop und nicht wie ein Barebone. Ich kapiere nix mehr.
erkennt zwar das Bluetooth, nicht aber das W-Lan - ein Modul, das du mitgenommen hast? (Ich mein; ich habe mir noch nie ein Laptop zusamgenpuzzelt, aber man lernt nie aus.)
Nach Berichten die ich las kommt es tatsächlich vor, dass sich Hardware (ein WIFI/BT-Ersatzmodul z.B.) einfach nicht verträgt und ein anderes Modell nötig wird.

das komische dabei ich habe alle Treiber von den offiziellen Seiten heruntergeladen oder von der Clevo homepage direkt. - wenn es sich wie oben verhält hast du einfach verloren.

CN8

Barebone ist einfach das Gehäuse mit Mainboard Bildschirm Tastertur Mauspad und sonst nichts
Umgebaut wurde W-Lan-Modul, SSD, Ram, Cpu und das optische Laufwerk

Zurück
Oben