Verbindungsprobleme

X-Force

Cadet 3rd Year
Hi
um mehrere PC´s ans Internet anzuschließen habe ich mir kürzlich einen neuen Router gekauft (TL-WR642G von TP-LINK ohne Modem)
ich hab einen 6000er Anschluss von Arcor, den ich mit dem beigelieferten Modem genuzt habe.

Mein Problem ist, dass ich beim anschließen des Routers über den LAN-Port bei einigen Games(BF2142,CoD4) alle paar sekunden unregelmässig für kurze zeit Verbindungsprobleme bekomme .
Ich habe den Router schon zum Hersteller geschickt, aber der zurückgeschickte Router(anscheinend neu) hat die gleichen Probleme.

Könnte es ein Problem sein das ich selber lösen kann oder sollte ich mich für eine andere Marke entscheiden ? Wenn ja welche (eine LAN-Verbindung zum zocken und eine WLAN-Verbindung nur zum surfen)?

1. Kann es sein, dass bei euch die Leitung zu sehr beansprucht wird durch weitere Nutzer, während du spielst ? Sprich paar Leute downloaden, paar surfen... paar verschicken gerade Daten (wobei gerade das Verbindungsabbrüche hervorruft [LAG] )
2. Schonmal ins Routerkonfigmenü via Browser geschaut ?? Bei meinem Speedport W501V gibt es da die Option " Datenfluss optimieren ", sprich die Leistung wird aufgeteilt und nicht stoßartig vergeben.

Wlan eignet sich im Grunde genauso zum spielen wie LAN, Lan zwar etwas besser, jedoch gilt bei WLAN nur, umso weiter du vom Router wegbist oder umso mehr Wände dazwischen sind, desto eher sollte man zu LAN Verbindung greifen, wenn man denn kann, weil die ist bis zu 100M Länge relativ stabil was die Leistung betrifft.

LG
Tim

Dann guck mal besonders nach Punkt 2. :=)
Das kann eigentlich nur von einer Einstellung kommen, die Menus sind selbsterklärend also schau einfach mal durch.
Kann persönlich dazu nix genaueres sagen, weil ich hab den Router nie bedient.

LG
Tim

Zurück
Oben