• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Verbindungsprobleme

Foels

Lt. Junior Grade
Hi liebe Zockerfreunde,

hier sind zwar viele Threads offen aber ich habe dennoch eine Frage.

Wie zum Teufel könnt ihr alle ohne Probleme zocken? Wenn ich den Serverbrowser öffne vergeht schon ne halbe Ewigkeit bis ich überhaupt Server zu Gesicht bekomme.

Wenn dann die Liste kommt muss ich bestimmt auf 10 verschiedene Server klicken bis ich überhaupt mal verbunden werde. Es kommt immer nur warten und dann passiert rein gar nichts.

Nun die längste Zeit war ca. 5 Minuten auf einem Server dannach flieg ich gleich wieder ins Hauptmenü, dann kommt die Meldung, dass meine Statistiken aktualisiert werden und das wars dann auch. Die Meldung verschwindet net und es hilft nur ein schliessen des Spiels durch den Taskmanager.

Achja, und manchmal flieg ich auch vom Server mit der Meldung

"Es konnte keine Verbindung zu EA hergestellt werden"

Hat da einer Rat oder ne Idee?

Bin über jeden Post mehr als dankbar

Mfg

"Wichtig - Vor dem Posten lesen" Thread lesen, da ist der Thread "allgemeine technsiche Probleme" verlinkt, in dem wiederum Verbindungsprobleme zur genüge behandelt werden:
- pb manuell updaten
- UAC evtl deaktivieren
- als Administrator ausführen/installieren
- Port forwarding aufm Router

Außer Port forwarding alles durchgeführt.

Habe Port forwarding noch bei keinem anderen Onlinespiel gebraucht, deswegen lass ich lieber die Finger davon, weil ich auch kein Plan davon habe.

Port forwarding ist aber eigentlich gang und gebe bei online Spielen. Solltest du schon machen und so schwer ist es nun auch wieder nicht. Findest du in deinem Router unter Netzwerk. Dort die Ports eintragen die weiter gereicht werden sollen und alles wird gut.

Hab ich grade eben gemacht, hat leider aber auch nichts gebracht

Mfg

hi,

könnt ihr mir bitte eine Frage gezielt beantworten? Und zwar, wenn die Ports nicht freigegeben sind, kann es dann sein das ich immer nach 2 Minuten vom Server fliege?
Ich müsste die Portfreigabe nämlich durch meinen Provider durchführen lassen, da ich auf m Land wohne und ich das sogenannte Widsl habe. Desweiteren müsste ich dafür monatlich 10 Euro bezahlen, da ich eine feste Ip brauche.

Bitte um Hilfe

Mfg

Eine feste IP brauchst du nicht. Den Port schaltest du nur im Router frei, mehr nicht. Habe noch nie davon gehört, daß das der Provider für dich machen muss.

Wenn du immer nach 2min raus fliegst, was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? Wenn ich mal nach 2min. raus fliege, dann ist es wegen Punkbuster. Der hat wohl ein Problem mit meinem Win 7 x64. Geh mal nach evenbalance.com lade dir dort PBSetup runter und füge ein BF dort ein. Lass es updaten. Wenn das nicht hilft, dann PB neu installieren. Das geht hiermit: PBSVC

Hallo,

die Fehlermeldung besagt dass ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Punkbuster ist aktuell und habe auch keine PB Fehlermeldungen bekommen.

Doch das mit der Portfreigabe ist hier leider so, da ich Internert über Funk habe. Da bei uns kein normales DSL verfügbar ist.

ABer so eine Porfreigabe brauchte ich bis jetzt bei keinem einzigen Onlinespiel, das is das was mich so stutzig macht.

Die genau Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es nocheinmal"

Zuletzt bearbeitet:
öh... also bei der BF-Reihe schon immer und bei der CoD-Reihe auch. Also ich wüste jetzt gerade nicht, bei welchem Shooter ich nicht extra die Ports frei gegeben habe.

Testweise auch schon mal ohne Firewall gespielt?

Das hat mit der Firewall nix tuen ich komme momentan auch nicht weiter als zur Anmeldung. Wenn ich dann bei Freunden joinen will sagt das Spiel mir "Es konnte keine Verbindung zu EA hergestellt werden".

Also meine Erfahrung ist, dass diese Fehlermeldung von wegen "check deine Netzwerkeinstellungen" frei mit "Wir sind zu unfähig um anständige Loginserver bereitzustellen, aber haben kein Bock das offen zuzugeben" zu übersetzen ist.

Also meine Freundesliste und ich selber haben grade auch üble Probleme auf Server zu kommen. Drecks EA.

also bei mir geht noch nichts wieder :(

dito...dauernd Probleme mitm EA Server ;) Naja, erstmal ne Big American Pizza in Ofen schieben :D

Selbst beim aktualisieren der Serverlist hängt sich das Spiel auf. Und wenn ich es geschafft hab wo reinzukommen, flieg ich nach nen paar Minuten ausm Spiel. Frag mich ob das wirklich nur nen Hardwareproblem (zu wenig Ressourcen) is oder der Netcode.

Im Moment ist es bei mir gerade so das mir das Spiel immer mittendrin einfach abkackt.

Einfach zu, weg, ende, aus.

Und bin dann wieder auf meinem Desktop.

Zurück
Oben