Verbindungssymbol mit gelbem Dreieck unter SP2 - Einwahlproblem

• Ersteller Ersteller dbones
  • Erstellt am Erstellt am
D

dbones

Gast
Hi,

erstmal sorry für die Überschrift, aber ich konnte nichts Besseres finden.

Und zwar hat ein Freund ein Problem mit seinem Toshiba Satellite Notebook. Da war ja standardmäßig SP2 mit installiert und unten im Tray gab es ein Symbol wie ein normales Netzwerkverbindungssymbol (2 verbundene Monitore), allerdings mit einem gelben Dreieck, sowas wie ein Warnzeichen. Dass das was mit SP2 zu tun hat, weiß ich, weil es bei mir nach dessen Installation ebenfalls erschienen ist.

Wir hatten bei erster Inbetriebnahme des Notebooks versucht das Zeichen wegzukriegen und das gelang uns nur, wenn wir Netzwerkgeräte deaktiviert haben. Aber natürlich konnte er dann nicht ins Netz (normale Internetverbindung mit Einwahl über DSL-Modem). Also hatten wir uns mit dem Symbol zufrieden gegeben.

Jetzt, allerdings, hat er dieses Symbol irgendwie nicht mehr im Tray und plötzlich kann er auch nicht mehr ins Netz. Die Netzwerkgeräte sind noch aktiv, also liegt es nicht daran. Alle Treiber sind korrekt installiert und an der Konfiguration ist auch sonst anscheinend nichts verändert worden.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie wir dieses Symbol wieder wieder in den Tray bekommen? Was ist das eigentlich für ein Teil und wieso wird es für die Einwahl benötigt?

Danke!

wenn ihr direkt am modem hängt und die ip-adresse auf automatisch steht wird er keine adresse bekommen und melden "keine oder beschränkte konnektivität". falls ihr die meldung weg haben wollt braucht ihr nur ne feste ip vergeben oder den haken unter den eigenschaften der verbindung an machen dass die meldung nicht mehr gezeigt werden soll.

Zurück
Oben