Grafikkarte mit gelbem Dreieck im Gerätemanager

Pirol

Ensign
Hallo!
Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut: Sapphire Radeon 9800 SE 256bit.
Im Gerätemanager wird die Karte mit einem gelbem Dreieck angezeigt.
Der Treiber ist auf dem neuestem Stand (laut Windows) einen anderen findet er nicht. Was
kann ich da machen? Die Bildschirmauflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 einstellen, das ist das eigentliche Problem.

Das ist ein Scherz oder?
9800 SE mit Windows 10? :lol:

Treibersupport seitens ATI nur bis Windows Vista.

Muss mich anschließen, dass es die Karte überhaupt bis nach 2016 geschafft hat :D

Hallo,
installiere mal den AMD Treiber: http://support.amd.com/de-de/download Einfach deine Grafikkarte auswählen. Aber nur bis Vista Support. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Hallo,

schau mal hier vorbei. Hat bei einem alten Laptop von mir mit ATI Graka funktioniert.

Die Grafikkarte wird eine Panne haben :D

Sofern du ein aktuelles Windows hast, ist einfach die TReiberunterstützung für diese Karte längst ausgelaufen.

Warum baut man sich solch alten Krempel noch in ein aktuelles System? Gibt doch deutlich neuere Karten, welche noch mit Treibern versorgt werden und mehr Leistung haben, für kleines Geld.
Eine HD6850 bspw. wird einem mittlerweile praktisch hinterhergeworfen.

Bau diese Uraltkarte aus deinem Rechner aus und ne halbwegs aktuelle, günstige Karte rein, dann hast du auch keine solchen Treiberprobleme mehr.

Danke für eure Antworten. Aber mein 2. PC hat noch AGP. Kein PCI-e. Das ist das Problem. Ich wollte da nicht unbedingt viel reinstecken.

man muss ja auch nicht auf jede alte Möhre Windows 10 installieren.

Zurück
Oben