Verbot von Funk-Mäusen und -Tastaturen in der Schweiz

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

ich erinnere mich, dass früher(ca. 2005) im Pearl-Katalog jegliche Funk-Mäuse und Tastaturen nicht in die Schweiz bestellbar waren. Es gab immer einen Hinweis, dass dies nicht möglich sei.

Ich finde allerdings keinen Hinweis mehr, in den üblichen Suchmaschinen...

Erinnert sich noch jemand daran? Weiß jemand von irgendwelchen Verboten, egal wo...? Oder trügt mich meine Erinnerung? Ich bin mir ziemlich sicher und habe auch noch die Verbots-Logos vor Augen...

Zuletzt bearbeitet:
Push...

Kann sich keiner dran erinnern?

Also ich kann dir sagen, dass es da scheinbar kein prinzipielles Einfuhrverbot (mehr) gibt, ich kann auf Amazon problemlos ne Funkmaus auswaehlen und als Versandadresse meine CH-Adresse angeben, ohne dass mir gemeldet wird, dass der Versand an diese Adresse nicht moeglich ist.

Wie es 2005 war keine Ahnung. Solang wohn ich noch nicht hier.

Kann sich keiner dran erinnern?
War da nicht was mit den freigegeben Frequenzen? Die Hersteller hatten keine Bock für den kleinen Schweizer Markt zu produzieren...
Ich vermute mal die Schweiz wird hier einfach die internationalen Standards übernommen haben...

beim interdiscount.ch, fust, heiniger usw. gibt es es doch schon jahrelang Funk-Tastaturen + Mäuse...

möglich, dass es da mal ein Funkmonopol gab, wie mit den dect-Geräten, welche damals aus den USA importiert
wurden, aber i-llegal waren, wg. der Post-Funk-§-....

Zurück
Oben