Verfügbarkeit EVGA 480 GTX Hydro Chopper FTW

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
Verfügbarkeit EVGA 480 GTX Hydro Copper FTW

Hallo

-Ich bin auf der Suche nach einer EVGA 480 GTX Hydro Copper FTW.
Wisst ihr vieleicht wo man sie in Deutschland! schon bekommen könnte? bzw wann sie in Deutschland verfügbar werden wird?

-Gibt es vieleicht Alternative 480er mit Wakü? (selber bauen möchte ich nur ganz ungern, da Gewährleistungsverlust...)

-480er im SLI. Wie stark ist das Problem heute noch mit Mikrorucklern? Hab schon das ein oder andere Video angesehen, aber meist waren es QuadSLi Systeme.

-Input Lag bei SLI, wie wirkt sich das Heute aus?

vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shurkien

Gast
zu den µrucklern im 2er gespann:
Ich denk ma da die GTX480 ziemlich viel Leistung haben sollte man sehr selten in den µruckler Bereich fallen
 

Alpaone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
294
Also ich kann dir nur was zu Microrucklern sagen. Solang FPS > 30 ist musst du dir da keine Gedanken machen. Und mit 2 480ern (womöglich noch übertaktet) aktuell erst recht nicht.

Und so groß und störend, fand ich microruckler (sind bei mir in heaven 2.0 aufgetreten) bei meinem 5770 cf nicht.

Naja.. zur GTX 480 :

Ich wollte mir ursprünglich auch die Hydro anlegen.
Der hohe Preis und die verfügbarkeit haben mich abgeschreckt.
Jetzt hab ich mir eine normale EVGA 480 GTX gekauft. Wenn die Leusterärke so nervend ist, werd ich die auch unter Wasser setzten. Garantieverlust ist sone sache.

Die 480 GTX auseinander zu nehmen ist nicht so schwer.. Und warscheinlich wird die umgebaut mit wakü den hochsommer eher überstehen als luft gekühlt.

Vielleicht kann man sich auch so anstellen, das der Harsteller nichteinmal merkt, dass die karte umgebaut wurde. Wenn meine 480 GTX kommt wert ich mich mal damit beschäftigen.
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.989
Die Karte heisst "...Hydro Copper" (= Kupfer) nicht "Chopper" (=Hubschrauber). Und diese ist in Europa noch nicht verfügbar.
 

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
kann man schon einschätzen wann diese verfügbar wird?
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.989
Ich würde mal behaupten, dass in Deutschland die ersten Modelle erst ab Mitte Juni verfügbar sein werden. Sogar die Amerikaner warten derzeit darauf, dass EVGA weitere Hydro Copper ausliefert.
 

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
...aber in Deutschland wird man Sie dann definitiv bekommen seh Ich das richtig?
 

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
... dann heißts jetzt eben wieder warte, aber nochmal mach ich sowas nicht für 20% mehrleistung 3/4 Jahr zu warten :grr:
 

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
...aber da gibts bestimmt wieder mega mikroruckler denk ich mal :freak:
 

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.661
Glaub mir: Wenn du nicht andauernd davon lesen würdest, hättest du nichtmal eine Ahnung, dass sie überhaupt existieren.

Egal ob ATI/Nvidia: 2Gpus sind kein Problem und wunderbar spielbar. Mikroruckler gibt es praktisch nicht.


Kannst dir genauso gut 2x 5870/2x 5850 anschaffen.

Aber auf die Hydro Coppers zu warten... Das kann ewig dauern.
Oder du baust selber zwei GTX480 um.
Wobei nichts gegen ATI spricht. Eher dafür. :D

Gruß

Edit:

TATATATA:

http://cgi.ebay.de/EVGA-GTX-480-FTW-Video-Card-1536MB-NVIDIA-Graphics-SLI-/300425958357?cmd=ViewItem&pt=AU_Components&hash=item45f2c853d5

Tausend Dollar für eine GTX 480

Aber hey: Da bekommst du sogar "752Mhz Factory Overclocked - For The Win "

52 Mhz Muhahaha

:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Stimmt, ich habe visd gesehen, da färt jemand ne 5970 in Crysis, und es läuft mit 30Fps min. genauso flüssig wie die 30 Fps max meiner Single GPU. Die MR merkste wenn überhaupt am Hülsenauswurf von Feuerwaffen in Spielen, dass die hülsen einen unregelmäßigen abstand haben. Jedoch wird es etwas unangenehm, wenn sie unter 20 dropen, denn dann fühlt es sich etwas mehr ruckelnd an als mit Singel GPU, aber das ist ja in keinem Gma ezz so für die Karte^^
 
S

Shurkien

Gast
Videos sind idR mit 30FPS aufgenommen, da sieht man es eh nicht.
 

Ghost_Rider_R

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
412
hmmmm... auf der einen Seite hab Ich echt kein Bock 600 Flocken für ne GTX 480 raus zu werfen wenn sie dann mikroruckler hat, aber auf der anderen Seite kann das durchaus sein dass das alles immer extremst Gehyped wird. Gibts noch weitere Erfahrungsberichte über SLI bzw Crossfire?

desweiteren kann man auch ne 5870 nehmen und ne 8800 GTX als Physics Karte? theoretisch?

vielen Dank schonmal :):):)
 

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.661
<- HD5970

Mikroruckler gibts erst unter 30 fps.
Aber derartige Frameraten sind bei einer Single-Cpu Karte genauso scheiße spielbar.
Aber in welchem Szenarion fallen 2x GTX480 oder HD5970/5870CF schon unter 30 fps? :)

Egal ob SLI oder Crossfire. Beides bereitet keine Probleme und ist ausgereift.

HD5870 + 8800 GTX als PhysX geht auch.

Gruß
 
S

Shurkien

Gast
Ja 2Pat, du hast anscheind das Glück und siehst das nicht.
Gibt Menschen die sehen das selbst bei 100FPS.
 

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.661
LoL^^

Solche Aussagen tätigen komischerweise immer Leute, die eine Single-Gpu Karte besitzen. :D :D

Sry. Ist aber so.

Vor 2 Jahren war die Technik vllt. noch nicht so ausgereift.
Heutzutage schon.
 

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.661
Tue du das doch mal.

Ist ja auch egal. (Bringt ja nix zu disktuieren :D )

Aber mal ehrlich.
Hast du schonmal auf einem CF/Sli System im Jahre 10 gespielt?

Und wer behauptet, dass er da bei 100 fps Ruckler spürt?
Bestimmt der eingessene Single-Gpu-Fanboy, der eben nicht ...
"Hast du schonmal auf einem CF/Sli System im Jahre 10 gespielt?"
 
Top