Verfügbarkeit MagentaEINS Plus für bestehende Verträge

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
40
Guten Morgen
Das hört sich aber nicht schlecht an, also mal sehen....
MagentaEINS Plus S: Flat mit 100 Megabit pro Sekunde für 80 Euro

Verfügbarkeit:
MagentaEINS Plus ist an dieser Adesse verfügbar, mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload.
Wäre ja passend und würde auch Geld sparen, aber dann......

Wechsel nicht möglich

Mindestens einer deiner bestehenden Verträge verhindert momentan einen Wechsel zu MagentaEINS Plus.

Nicht wechselfähig sind bei mir nur Festnetz, Handyvertrag, Family Card S 4.Gen

Wir können einen Wechsel momentan nur anbieten,wenn alle bestehenden Verträge wechselfähig sind.
Alternativ kannst du versuchen, bestehende Optionen,die einen Wechsel verhindern, im Kundencenter zu kündigen.


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wann und wie ist es denn möglich in den MagentaEINS Plus S Tarif zu wechseln?
Ich kann doch nicht 3 laufende Verträge kündigen, denn der Aufwand um alle meine Kontakte über neue
Telefonnummern zu informieren wäre riesig bzw. fast unmöglich.. Ferner habe ich die große Befürchtung das ich
dann meine 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload nicht mehr bekommen kann , denn hier schießen neue Häuser wie Pilze aus der Erde.

Mit freundlichen Gruß
 
Hallo Wasseruhr,

unser neues MagentaEINS Plus Tarifportfolio trägt ein sehr enges Korsett und auch nur deshalb können wir das Angebot so günstig gestalten.

Es ist daher leider tatsächlich so, dass derzeit noch viele Optionen und Tarife einen Wechsel in MagentaEINS Plus verhindern.

Ist ein Wechsel aufgrund einer Option oder eines Tarifes nicht möglich, muss der Kunde selber nachsteuern und entsprechendes kündigen, oder durch Tarifwechsel anpassen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da wir Mitarbeiter keine MagentaEINS Plus Tarife buchen können - es ist ein reines Selfservice-Angebot.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine

Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum nicht einfach, wie bei mir, 3 Verträge in einem Vertrag
gebündelt werden können. Jeder Vertrag hat doch ein anderes Kündigungsdatum.
Ferner hätte die Telekom bei Bündelung seinen Kunden mit Festnetz, Mobilfunk usw. langfristig
an sich gebunden. Als dann MagentaEINS Plus S Kunde hätte ich persönlich nur einen
kompetenten Ansprechpartner und zusätzlich finanzielle Vorteile.
Sechs Monate ohne Handyvertrag oder Zweitvertrag , nur damit man eventuell den neuen Vertrag
nützen kann, ist doch nicht realisierbar.

Mit der Telekom bin ich ansonsten sehr zufrieden, aber mehr Flexibilität wäre nicht verkehrt.
Ich denke, die Telekom sollte die Ärmel hochkrempeln und seine Altkunden schnell und
unkompliziert mit in diese Aktion einbeziehen. Nicht nur ich wäre für eine schnelle Lösung dankbar.


Mit freundlichen Gruß
 
Hallo Wasseruhr,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du von unserem neuen Angebot profitieren möchtest - ich bin mir sicher, dass du das in Zukunft auch noch wirst.

Wir arbeiten bereits an diversen Verfeinerungen, wann diese genau umgesetzt werden, kann ich aktuell aber noch nicht sagen. Das Ganze ist derzeit noch als Pilotprojekt zu sehen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben