News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

xexex schrieb:
Schon mal gesehen wie die Astral aussieht? Da ist selbst die TUF ansprechender.
Das ist subjektiv, alleine die schwarze Version ist total hässlich. In vielen Reviews fanden die leute die karte schicker als die Strix. Asus ist die optik Wumpe, da zählt nur Geld. Ob das Showcases betrieben werden ist völlig egal.

xexex schrieb:
Siehst du! In welchen Serien fehlt eine Strix derzeit komplett?
Das ändert nichts, habe ich schon gesagt, es ist und bleibt ein Sondermodell. Die weiße Variante ist nachvwievor nicht verfügbar und wenn die für die 5000er erscheint, wird diese das gleiche Schicksal erleiden. Die TUF ist eine andere Geschichte, die ist noch halbwegs verfügbar.

Und der Rest den du aufzählst sind Nischenprodukte, da verändert sich keine Verfügbarkeit.

Kein Strix Käufer legt Wert auf massives Aluminiumgehäuse und ein Design was mindestens eine 15 Jahre ältere Zielgruppe anspricht.
Das halte ich für ein Gerücht. Die 4000er Strix Karte war sehr massiv.

Zuletzt bearbeitet:
sebulba schrieb:
Aber die komplette Menschheit ist auf einen „guten“ Weg dahin.
ja mal schauen ob in 5-10 Jahren, vielen hier dann immer noch die größte Sorge ist, kein xx90 Modell zur UVP bekommen zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba und Tepnox
@Verak Drezzt Wenn die Preise in dem Maße weitersteigen, dann wird in 10 Jahren die UVP von 20.000 € niemandem mehr interessieren und wir haben uns damit abgefunden, eine xx50 (Ti) als "Speerspitze" zu akzeptieren. :lol:

Aber es gibt hier ja auch Leute wie Mr_Cenk, die denken "3.500 € sind ok, 5.000 € sind es nicht". Überraschung, wer heute 3.500 € zahlt, auf den warten dann eben in zwei Jahren trotzdem die 5.000 €. Schon traurig wenn Leute Teil des Problems sind und es noch nicht mal merken. Bis natürlich die eigene finanzielle Grenze erreicht ist, dann fängt plötzlich das große Jammern und beleidigen an, aber vorher schön gegen die anderen austeilen, einfach nur widerwärtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, DaCrazyP, failormooNN und 4 andere
thread bis auf weiteres geschlossen bis ich den massenhaften beschwerden nachkommen konnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, interesTED, Wintermute und 12 andere
Thema nun wieder offen. Ich bitte darum sachlich zu bleiben.

Ich weiß der Release und die Generation sind in den Augen der meisten begründeterweise Grütze. Dennoch können wir zumindest hier untereinander freundlich bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, hergesknapp, Hurricane.de und 4 andere
Hier geht es jetzt weiter. Auch wenn das Thema hitzig-ernüchternd bleibt, schlagt euch deshalb bitte nicht die Köpfe ein, sondern diskutiert gesittet und gebt euch Tipps, sollte es irgendwo ein Angebot geben.

Ich gehe auf Hinweis von @Steffen direkt mal mit gutem Vorbild voran:

MSI z.B. hat angekündigt, dass es heute um 12:30 Uhr eine "kleine Stückzahl 5080er" geben wird:

https://de-store.msi.com/collections/geforce-rtx-50-series-gpu

Anhänge

• Screenshot From 2025-02-05 08-57-54.png
    Screenshot From 2025-02-05 08-57-54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, msv, Raging-Raven und 2 andere
Ich habe gerade eben eine 5090er-Bestellung über die Nvidia-Seite absetzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, stevefrogs, Raging-Raven und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaFoxAlpha
Artikel-Update: Verfügbarkeit und Preise der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 bleiben ein Problem. Wie im Vorfeld gemutmaßt, hat es nach dem initialen Ausverkauf binnen Minuten nicht direkt relevante Stückzahlen neuer Ware im Handel gegeben. Im Preisvergleich werden weiterhin nur eBay-Angebote zu hohen Aufpreisen geführt.

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel: Bereits am Freitagnachmittag hatte es einen „Drop“ der Founders Edition bei Nvidia gegeben. ComputerBase-Leser AlphaFoxAlpha will erst vor wenigen Minuten heute erfolgreich eine GeForce RTX 5090 Founders Edition bei Nvidia Österreich bestellt haben.

Auch waren die Tage immer mal wieder Grafikkarten von Gigabyte bei vereinzelten Händlern ab Lager verfügbar. Heute früh gab es ausgewählte frische Ware beispielsweise bei Alternate – zum Aufpreis gegenüber UVP.

Heute kurzfristig bei Alternate verfügbar

MSI wiederum hat angekündigt, heute um 12:30 Uhr über den eigenen Online-Shop „eine kleine Anzahl“ an GeForce RTX 5080 verkaufen zu wollen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, the_IT_Guy, msv und 4 andere
NBB wollte gestern tatsächlich 3999 für ne 5090 Windforce. Eigentlich das MSRP Modell von Gigabyte welches wie die FE kosten soll. Bei mir ist dieser Shop durch. Dort sollte echt keiner mehr einkaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und CableGuy82
1500 bis 1600 für eine 80er, besonders DIESE 80er, sind einfach heftig. Hab mein Review jetzt auch fertig... wenn man von ner 30er kommt und absolut mehr Power braucht, dann meinetwegen, wenn man eine der 11XX€ Euro Karten bekommen kann. Vor allem mit OC kommt dann doch ein guter Sprung raus. Aber 1500 oder gar 1800? Nie im Leben. Dafür bekam man letztes Jahr eine 4090, spätestens hier kann mir niemand mehr mit den Fertigungskosten um die Ecke kommen. HW Unboxed hat da auch ein gutes Video dazu gemacht. Nvidia und die Dritthersteller fahren gewaltige Margen, die es früher sehr lange in der Branche nicht gab.

Nun kommen anscheinend noch die Shops oben drauf, die gemerkt haben, dass sie auch einfach nochmal 500-1000 draufrechnen können bei den wenigen Beständen.

Sehr unschön für den PC Gaming Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, CableGuy82, hongkongfui und 6 andere
Dedenne1987 schrieb:
NBB wollte gestern tatsächlich 3999 für ne 5090 Windforce. Eigentlich das MSRP Modell von Gigabyte welches wie die FE kosten soll. Bei mir ist dieser Shop durch. Dort sollte echt keiner mehr einkaufen

Angebot und Nachfrage. Scalper kaufen die Bestände leer, bieten sie überteuert an, verkaufen scheinbar leider gut, also passen auch die Shops ihr Angebot an. Betrifft nicht nur NBB. Und das war in der Coronazeit sehr ähnlich. Da haben selbst Saturn und Co ihre Preise nach oben angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Wintermute, akuji13 und 2 andere
Wer weiß was NBB dafür gezahlt hat. Vielleicht bekommen die die selbst mittlerweile auch nicht mehr zum normalen Preis.

Verfügbarkeit und Preise der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 bleiben ein Problem. Wie im Vorfeld gemutmaßt, hat es nach dem initialen Ausverkauf binnen Minuten nicht direkt relevante Stückzahlen neuer Ware im Handel gegeben
Wenn ich mir eBay und Kleinanzeigen anschaue, dann spekuliere ich einfach darauf, dass es nicht an der Stückzahl lag, die scheint zumindest bei der 5080 dann doch gar nicht so gering zu sein. Sondern einfach daran, dass es inzwischen einfach Usus ist, sich bei Neuveröffentlichungen als Scalper zu betätigen, um die eigenen Finanzen aufzubessern.
eBay und Kleinanzeigen ist VOLL.

Sorgt auch schon dafür, dass die dort aufgerufenen Preise etwas nachgeben und Angebote dort auch wirklich tagelang verfügbar sind.

Und auch aktuell würde ich davon ausgehen, dass viele neue Verfügbarkeiten initial erstmal von Bots weggekauft werden.

Bei der 5090 ist das eine andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, stevefrogs, Gesher und 2 andere
Dedenne1987 schrieb:
Wieso ? Weil sie sich den Scalper-Aufpreis selbst einstecken ? Weil du dann von einem Re-Scalping nicht mehr profitierst in dem Masse wie du gerne hättest ? 😂

Das ist doch die Schuld der Händler. Klar, die sehen das Geld und wollen alles so schnell wie möglich loswerden. Aber sie könnten es auch auf eine Karte pro Kunde beschränken.

ThirdLife schrieb:
Wieso ? Weil sie sich den Scalper-Aufpreis selbst einstecken ? Weil du dann von einem Re-Scalping nicht mehr profitierst in dem Masse wie du gerne hättest ? 😂
Scalping würde ich nie machen. Sowas haben mir meine Eltern nicht beigebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, CableGuy82, SuperDrive und 5 andere
Zurück
Oben