Verfügbarkeitsprüfung T-Com!

Osiris2009

Cadet 4th Year
Ich habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin momentan bei einem andern Anbieter als T-com. Aber um zu schauen ob ich Entertain bekommen kann, habe ich mal eine Verfügbarkeitsprüfung mit den Nummer meiner Nachbarn durchgeführt die auch in meinem Haus wohnen.

dabei habe ich ist folgendes rausbekommen.

Für Ihre Rufnummer XXXXXXXXXX ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.

Was ich komisch finde ist, das der VDsl check mein Wohngebiet als 16plus ausgibt.

Also 16plus ist schon realisierbar oder? aber bei Vdsl bin ich jetzt etwas verwirrt.

Was sagt ihr dazu bzw. wisst ihr wie ich das deuten soll/kann.

Weil wer will schon die Katze im Sack kaufen :D

T-Com heißt jetzt T-Home

du kannst 16+ (ADSL) ja erstmal bestellen, in der Auftragsbestätigung steht dann was tatsächlich möglich ist, wenns dir zu wenig ist, kannste den auftrag ja wieder stonieren

wo wohnste denn?

Guten morgen!

Unten bei "Call & Surf Tarife" sollte doch noch eine Angabe stehen was genau verfügbar ist. Also zB. 16000. Das bedeutet dann das bei dir DSL 16000 verfügbar ist, aber auch nicht mehr. Oben drüber steht ja auch noch ob bei dir Entertain verfügbar ist oder nicht.

In Bielefeld aber Angeblich nicht mehr im Vdsl bereich (774m entfernt)das sehr komisch und verwirrend.

Wann kann ich den Anrufen? Das Problem ist ja ich Würde meine Dsl Anschluss kündigen und mein Kabel. Aber wenn das nicht klappt ist das ziemlich umständlich. Komisch das man mir nicht sagen kann was bei mir Technisch möglich ist. Bringt das den was wenn ich mal in einen T-Punkt gehe. Aber die haben ja wohl auch nur die selbe Datenbank wie im Internet oder irre ich mich da!

du kannst immer anrufen. die werden dir dann schon sagen ob vdsl bei dir verfügbar ist oder nicht.
also zu mir hat mal eine mitarbeiterin gesagt: Das was in der Verfügbarkeitsprüfung im Internet steht verwenden die intern auch also is es die gleiche Datenbank.

Nur komisch das ich dann 2 unterschiedliche Ergebnisse erhalte.

Woran so ich mich den jetzt orientieren an der Verfügbarkeitsprüfung über die Telnummer oder den Ausbaustatus auf der Entertain seite????

Osiris2009 schrieb:
...* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. ...

Da die Deutsche Telekom ihr eigenes Netz nicht 100% durchschauen kann, wirst du es nur durch einen Praxistest erfahren. Bei Vertragsabschluß musst du aufpassen. Da heißt es sinngemäß: "Ich bin einverstanden, das die Übertragungsgeschwindigkeit bei techn. Problemen gesenkt/angepasst werden darf...". Hier nicht zustimmen. Wenn ich VDSL bestelle, dann will ich es auch haben und nicht DSL 16000 oder weniger.

Edit
Wenn es nicht passt, dann den Vertrag widerrufen oder akzeptieren.

Anhänge

• t-home.png
    t-home.png
    20,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
aber ich würde es auch so machen wie egine es beschrieben hat, denn du kannst der Telekom Hotline einfach nix mehr glauben. Da erzählt dir jeder was anderes. Hatte schon genug ärger mit denen.

Das muss ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich mache alles nur noch per Mail oder Post. Alles was ich unterschreibe oder bestelle genau protokollieren. Screenshot usw...

Ja dann gehe ich mal in den Shop hoffe da auf Kompetente Mitarbeiter zutreffen.

Vielleicht weis das ja einer von euch.

Die garantierten 10 Mbit ist da das Fernsehen nach Abzug schon drin oder muss ich das noch zusätzlich davon Abziehen damit ich die reine Internet Geschwindigkeit habe??

Wenn du kein TV benutzt, reduziert dir das auch nicht deine Netto-Bandbreite. Wenn du 10 MBit bekommst dann hast du auch 10 für beides.

Vergleiche das doch mit dem Internet TV jetzt. Wenn du TV im Internet schaust, hast du weniger Bandbreite für Download oder surfen.
Anders gesagt. Du hast nur eine Bandbreite. Wie Du die nutzt ist Dir überlassen. Daher gibt es ja auch VDSL.

Zitat von T-Home:
Da Sie Entertain haben: wenn der Media-Receiver einen Stream empfängt, dann
steht die dafür benötigte Bandbreite natürlich nicht mehr für die übrige
Internetnutzung zur Verfügung, deshalb sollten Sie den Media-Receiver bei
Geschwindigkeitstests sicherheitshalber ausschalten."

aus: http://foren.t-online.de/foren/read...igkeit-zu-gering,710,4750336,fid=84b72be.html
unten.

Nebenbei: informiere Dich über Kabelanschluß!
Ergänzung ()

Osiris2009 schrieb:
Ja dann gehe ich mal in den Shop hoffe da auf Kompetente Mitarbeiter zutreffen....

Ich wünsche Dir viel Glück. Aber bevor Du da hingehst musst du wenigstens so gut sein wie der Mann vom Shop, sonst dreht der Dir etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
So war mal im Shop und der Telekom Mitarbeiter konnte wir wenigstens sagen wie weit ich von dem nächsten Dslam Standort entfernt bin.

Bin Laut dem 512m davon entfernt! Ist das gut? Wenn ja müsste ich doch eigentlich eine gute Geschwindigkeit erzielen könne!!! Also VDsl oder 16 plus sollten dann ja ganz gut laufen in Abhängigkeit von den Physikalischen Gegebenheiten oder etwa nicht?

Es wird dir niemand sagen können was du bekommst oder auch nicht... einfach bestellen auf die Auftragsbestätigung warten und dann entscheiden. Denn dort steht in () genau was du bekommst und das ist dann verbindlich.

Und noch etwas zu DSL 16000+ das hat rein garnix mit VDSL zu tun... gibt Leute die bekommen VDSL 25/50 aber kein DSL 16000+ ... sollte auch schon an den Bezeichnungen VDSL / ADSL erkennbar sein.

Kann mal meine Erfahrungen schildern:

Haben seit Dienstag auch T-Home Entertain mit VDSL 25, vorher hatten wir nur DSL 1000 , weil hier sonst nichts schnelleres zu verfügung steht. So war bei uns auch kein DSL 16k + verfügbar.

Da meine Eltern ein altes Haus haben, hatte ich schon bedenken das durch die alten Telefonleitungen, hier nichts gescheites raus kommt. Im Internet stand, das bei uns VDSL 50k verfügbar wäre, aber da mein Vater über Telefon das Entertain Paket bestellt hat, hat uns die sehr kompetente(man will es nicht glauben:eek:) Telekom Mitarbeiterin gesagt das nur 25 M/Bit zur Verfügung stünde. Das was wir gebucht haben kommt jetzt ohne Probleme bei uns an und der TV Empfang ist auch super. :)

Ich muss aber dazu sagen der Verteilerkasten ist nur maximal 50 Meter von unserem Haus entfernt.

Wird man auf den nächsten Verteilerkasten nur für Vdsl geschaltet oder auch bei 16+ habe nämlich beobachtet das Quasi auf der anderen Straßenseite ein neuer Verteilerkasten gebaut wurde. Wie steht den wohl realistisch betrachtet meine Chance, wenn ich mir jetzt Entertain hole, das ich auf den Geschaltet werde

Weis einer von euch ob Studenten auch einen Vorteil (Rabattaktionen) oder Erlassung von Anschlussgebühren in Anspruch nehmen können. Hab nämlich nichts dazu gefunden vielleicht gibt es aber auch nichts dazu.

Meine das allgeimein wenn man zu T-home wechselt!

MFG Osi

Zurück
Oben